Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Service Delivery Manager (all genders). Hierbei sind Sie der zentrale Ansprechpartner unserer Kunden für alle zu erbringenden Services. Ihre Aufgaben sind u.a.: Sie sind der/die zentrale Ansprechpartnerin und Beraterin für alle Belange ausgewählter Kunden Sie tragen die Gesamtverantwortung für diese Kundensituation sowie die entsprechende Leistungserbringung über alle DATAGROUP Fachbereiche Sie leiten ihre Kunden souverän durch unsere gemeinsamen, komplexen IT-Outsourcing-Projekte Sie orchestrieren die DATAGROUP Experten (aus den Fachbereichen und Gesellschaften) und fügen sie zu einem erfolgreichen Team zusammen. Zu Ihren Aufgaben zählen die Einhaltung aller SLA’s sowie die permanente Optimierung und Weiterentwicklung der Service-Delivery-Prozesse Sie unterstützen den Vertrieb beim Ausbau der Kundensituation Ebenso gehört die kundenseitige Abrechnung der vertraglichen Leistungen sowie das Kosten-Controlling zu Ihren Aufgaben Als vertriebsaffine Persönlichkeit entwickeln Sie vorhandene Kundenbeziehungen strategisch weiter und führen PreSales-Präsentationen und Workshops Ergänzend unterstützen Sie die Bereichsleitung im Problem- und Eskalation-Management Sie passen zu uns, wenn: Sie eine freundliche, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Serviceorientierung sind und auf Grund Ihrer bisherigen Tätigkeiten über ein breites IT-Knowhow verfügen. Sie verstehen auch komplexe Zusammenhänge und können diese einfach darstellen. Es Ihnen Spaß macht neue Anforderungen mit Ihren Kunden zu diskutieren sowie die Ergebnisse in die technische Sprache unserer Betriebsteams umzusetzen und die Umsetzung zu steuern. Darüber hinaus bringen Sie folgende Kenntnisse und Erfahrungen mit: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine IT-Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung Zertifizierungen nach ITIL, Prince2 oder Scrum sind wünschenswert Es ist selbstverständlich für Sie Verantwortung zu übernehmen, Entscheidungen zu treffen und diese auch auf Managementebene (C-Level) durchzusetzen Sie entwickeln selbständig eigene Lösungsansätze und verfolgen diese aktiv (von der Angebotsphase über die Implementierung bis in den Systembetrieb) Eine zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Lösungskompetenz setzen wir genauso voraus, wie sehr gute Deutsch- und technische Englischkenntnisse Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein gutes Arbeitsklima. Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Der Fokus liegt bei uns auf wirtschaftlichem Erfolg, spannenden Kunden und Projekten, starkem Zusammenhalt und großartigen Menschen. Wir investieren in Ihre betriebliche Altersvorsorge. Durch Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Arbeit zeitlich und räumlich zu gestalten. Darüber hinaus bieten wir verschiedenen Sportaktivitäten und Gesundheitsprogramme, Events und Veranstaltungen sowie vieles mehr. Weitere Benefits: Eine offene Unternehmenskultur mit viel Freiraum für eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem etabliertem aber weiterhin wachsenden Unternehmen, welches auf nachhaltigen Erfolg setzt Ein offenes, kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher Mitarbeiterzufriedenheit Gute Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) Gute Work-Life-Balance Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte Firmenevents JobRad-Fahrradleasing Weiterbildungsmaßnahmen Firmenhandy & Firmenlaptop Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Bitte teilen Sie uns Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung