Der Linzgau Kinder- und Jugendhilfe e.V. ist eine sozialpädagogische Facheinrichtung aus Deisendorf, Überlingen. Seit 1965 stehen wir jungen Menschen und ihren Familien mit vielen Angeboten zur Seite, darunter dezentrale Wohn- gruppen in Konstanz und dem gesamten Bodenseekreis, ein sonderpädagogi- sches Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ), Vorqualifizierungsmaßnahmen, inklusive Bildung und ambulante Hilfen.
„Wir brauchen Menschen, die dran- bleiben und Antworten finden, wenn das Leben die Fragen ändert.“
Roland Berner, Vorstand
Dein Aufgabengebiet
· Du begleitest Jungen ab 12 Jahren als Bezugsperson im Alltag und in individueller Einzelbetreuung.
· Du kooperierst und arbeitest mit Eltern, Familienangehörigen und Sorgeberechtigten.
· Du steuerst gemeinsam mit deinem Team und unserem Fachdienst den Hilfeplanprozess und die Krisenbewältigung.
· Du arbeitest eigenverantwortlich und vernetzt mit Jugendämtern, Psychiatrien, Schulen und sonstigen Partnern.
· Du gestaltest eigenverantwortlich die Dienstplanung, führst Perspektivgespräche mit Mitarbeitenden sowie entwickelst die Wohngruppe konzeptionell weiter
Wen wir suchen
* Menschen mit Herz, Optimismus und Durchhaltevermögen.
* Fachkräfte mit einer pädagogischen Ausbildung, einem abgeschlossenen (sozial-) pädagogischen Studium oder einer vergleichbaren Qualifikation.
* Menschen mit Freude an der pädagogischen Arbeit, Kreativität und Methodenvielfalt.
* Pädagoginnen, denen Eigenverantwortung und zielorientiertes Arbeiten leichtfallen.
* Menschen, die mobil, flexibel sind und gerne im Schicht- und Wochenenddienst arbeiten.
Was wir Dir bieten
* Die Bezahlung ist angelehnt an den TVöD; wir leisten freiwillige Sonderzahlungen und auch die Kinderbetreuung bezuschussen wir mit bis zu 70 Euro im Monat.
* Unsere Mitarbeitenden erhalten neben Zuschlägen zusätzlich Sonderurlaub für geleistete Nachtbereitschaften.
* Wir arbeiten dich gründlich ein und bieten dir interne sowie individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Es gibt eine rein betrieblich finanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und ein betriebliches Gesundheitsmanagement: Bei uns kannst du Yoga machen, Bogen schießen oder gemeinsam werkeln.
* Wir bieten außerdem E-Bike Leasing und Segeln für Mitarbeitende.
Wenn wir Dein Interesse geweckt haben
Ob klassisch per Post oder per E-Mail – wir freuen uns sehr, wenn wir Dein Interesse geweckt haben und Du dich bewirbst. Warte nicht ab, denn Tee kannst Du im Gespräch mit Deiner persönlichen Ansprechpartnerin Céline Brem (Tel.: 07531/81 64 - 0) trinken. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
Deine Bewerbung richtest du einfach per Mail oder auf dem Postweg an:
Linzgau Kinder- und Jugendhilfe e.V.
Frau Ines Köppl
Riedbachstr. 9
88662 Überlingen-Deisendorf
Mail: bewerbung@linzgau-kjh.de