Ihre Aufgaben:
* Proaktive und umfassende kaufmännische Betreuung definierter Top-Kunden, auch vor Ort beim Kunden
* Ansprechpartner für den strategischen Einkauf des Kunden für kaufmännische Themen auch im internationalen Kontext
* Enge Zusammenarbeit und Koordination der kaufmännischen Kundenanforderungen mit dem Key Account Management und Projektteams
* Kundenanforderungen zu Prozessabläufen standortübergreifend umfassend ermitteln und hinsichtlich deren Realisierbarkeit und Wirtschaftlichkeit analysieren
* Erstellen komplexer Angebote und Auftragsbestätigungen und proaktive Betreuung bis zu deren Abschluss
* Erarbeitung, Abstimmung und Umsetzung neuer Lösungen unter Berücksichtigung der Kunden- sowie der Unternehmensbedürfnisse für optimierte und strukturierte kundenspezifische Prozessabläufe
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie ein ergänzendes betriebswirtschaftliches Studium oder eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt (m/w/d)
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit im Vertrieb
* Hohe Affinität zur Technik und zu modernen Medien
* Freude am und Fähigkeit zum sensiblen Umgang mit Menschen, auch am Telefon werden vorausgesetzt
* Stark ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
* Sehr hohes Engagement, selbständiges und eigenverantwortliches Handeln
* Bereitschaft Verantwortung im Kundenbetreuungsprozess zu übernehmen
* Erfahrungen mit komplexer Teamarbeit und gutes Networking
* Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung entsprechend den Kundenanforderungen
* Sehr gute und fließende Deutschkenntnisse sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bei uns erwartet Sie:
* Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens
* Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen
* Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen
* Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität
* Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung
* Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance
* Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien
* Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt. Wir freuen uns auch sehr über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung und sind gerne bereit, gemeinsam mit Ihnen ggf. bestehende Hürden aus dem Weg zu räumen.
Mehr Informationen zu unseren Benefits und Festo als Arbeitgeber finden Sie hier .
Ansprechpartner: Susanne Preiß, +49(711)347-4461
Referenzcode: 12212