Aufgaben:
1. Administration und Betreuung von kaufmännischen Systemen wie Interflex, Persis, iTWO, etc.
2. Administration und Betreuung vertrieblicher Systeme wie die Ticketautomaten und EKS
3. Second-Level Support und Vor-Ort-Unterstützung von Kund:innen
4. Betrieb von Microsoft Office Systemen inkl. Updates
5. Unterstützung bei Rolling Releases der MS und Office ProPlus Apps sowie bei Bedarf Troubleshooting
6. Unterstützung bei der Office Konfiguration mit GPOs und Microsoft InTune
7. Durchführung regelmäßiger Updates von PDF-Xchange
8. Test und Einschätzung der MS Edge Browser PDF Funktionalitäten mit Adobe Acrobat Unterstützung
Anforderungen/Qualifikation:
9. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechenden Erfahrungen und Kenntnissen
10. Kenntnisse in der Administration von Anwendungen und im Betrieb von Microsoft Windows Servern in Client / Server Anwendungen
11. Kenntnisse im Umfeld der Office Konfigurationen mit GPOs und Microsoft InTune
12. Erfahrung mit Microsoft Office
13. idealerweise Kenntnisse im IT Service Management und ITIL
14. gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
15. Teamfähigkeit
Eckdaten:
📍 Stuttgart
🏠 Homeoffice nach Absprache möglich
🏁 So bald wie möglich (ASAP)
⏰ 39 Std. die Woche
🚉 Rail-Branche