Für einen unserer Kunden suchen wir einen HR Referenten (m/w/d), der das Team mit Fachwissen und Engagement im Personalbereich unterstützt. In dieser Schlüsselposition sind Sie nicht nur für die administrative Personalbetreuung verantwortlich, sondern auch ein wichtiger Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter und Führungskräfte. Wenn Sie eine strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und ein gutes Gespür für die Bedürfnisse von Mitarbeitern mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Benefits
* Attraktive Vergütung mit regelmäßigen Gehaltsverhandlungen inklusive 13. Gehalt
* Interne Firmenevents
* Möglichkeit monatlich einen halben Tag frei zu nehmen
* Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit
* Beruflichen Fort- und Weiterbildung, auch durch interne Mitarbeiterschulungen
* Modernes Büro mit guter Verkehrsanbindung
Ihre Aufgaben
* Präzise Erfassung und Verwaltung der Arbeitszeiten
* Sorgfältige Pflege und Aktualisierung der Personalakten
* Unterstützung bei der Vorbereitung und Organisation der monatlichen Lohnabrechnungen
* Anfertigung von Arbeitsverträgen und anderen relevanten Dokumenten
* Erfassung und zeitgerechte Weiterleitung von Krankmeldungen
* Vertrauensvolle Betreuung und Beratung der Mitarbeiter bei personalbezogenen Anliegen
* Übernahme weiterer administrativer Aufgaben im Personalbereich
Ihr Profil
* Sichere und freundliche Kommunikationsfähigkeit
* Vorzugsweise zwei Jahre Berufserfahrung im Personalbereich
* Teamfähigkeit und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Zeitmanagement und Problemlösungsfähigkeit
Interessiert?
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!