Finanz /Rechnungswesen, Heilbronn / Mitarbeiter / Unbefristet / 20 30 Stunden Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit Die seleon GmbH ist seit 26 Jahren ein fuhrender, internationaler Dienstleistungspartner fur Medizintechnikunternehmen mit Konzentration auf die Kernkompetenzen Entwicklung, Consulting und Produktion. Auf Basis einer ausgepragten Innovationskraft und eines technologischen Anspruchs erarbeiten wir erstklassige Medizintechnikprodukte und stellen damit einen nachhaltigen Mehrwert fur unsere nationalen und internationalen Kunden dar. Werden Sie Teil der seleon GmbH und unterstutzen Sie uns ab sofort als Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit bei der erfolgreichen Umsetzung unserer Projekte. Ihre Aufgaben Reibungsloser Ablauf der Sachkonten, Debitoren, und Kreditorenbuchhaltung Erfassung, Kontierung und Prufung von laufenden Geschaftsvorfallen sowie Abstimmung der Konten Vorbereitung und Abwicklung von Zahlungslaufen Abstimmung der OP Listen Mitarbeit bei der Erstellung von Monats, Quartals und Jahresabschlussen nach HGB Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmannische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjahrige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung (eines Dienstleistungsunternehmens) Mittelstandserfahrung ist wunschenswert Sicherer Umgang mit MS Office (vor allem Excel) und erfahren im Umgang mit ERP Systemen (z.B. ProAlpha) Selbststandige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie eigenverantwortliche Problemlosungskompetenz Freude am Arbeiten im Team, Diskretion und Zuverlassigkeit zeichnen Sie aus. seleon in Zahlen Wir bieten Entdecken Sie ein dynamisches Arbeitsumfeld voller spannender Projekte und kurzer Kommunikationswege, gepragt von flachen Hierarchien. Bei uns erwartet Sie eine breite Palette an Karrierechancen, die durch individuelle Forderung und ein umfangreiches Trainingsangebot unterstutzt werden. Wir wissen, wie wichtig es ist, Familie und Beruf in Einklang zu bringen. Deshalb bieten wir attraktive und flexible Arbeitszeitmodelle sowie festgelegte Home Office Tage. Bei uns konnen Sie Ihre Leidenschaft fur den Job ausleben und gleichzeitig ein erfulltes Familienleben geniesen. Wir schatzen das Vertrauen und die Wertschatzung in unseren fokussierten und leidenschaftlichen kleinen Teams. Bei uns werden Ihre Ideen geschatzt und gefordert. Als Teil unseres Unternehmens profitieren Sie von vielfaltigen Sozialleistungen, wie zum Beispiel Zuschussen zur Betrieblichen Altersvorsorge und Kinderbetreuungskosten und sogar Fahrradleasing. Neben der Arbeit gibt es bei uns auch viel Raum fur Spas und Gemeinschaft. Regelmasige Teamevents und jahrliche Firmenfeste starken den Teamgeist und fordern den Zusammenhalt. Wir legen Wert auf eine positive Arbeitsatmosphare. Naturlich sollen auch Ihre Energiereserven immer aufgefullt sein. Kostenlose Kaffee und Teegetranke sowie regelmasige Quartalsfruhstucke stehen fur Sie bereit. Ihr Kontakt Hisnija Schill