Fachinformatiker (all genders) IT Service Desk (1st Level Support) in Dessau DGK-KLNX-D398 DATAGROUP in Dessau-Roßlau oder Hybrid DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Unsere Leidenschaft für Technologie und Innovation ermöglicht es uns, unseren Kunden verlässliche IT-Services zu liefern. Bei uns erwartet Sie ein fesselndes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Eine offene Unternehmenskultur, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und vielfältige Entwicklungschancen bedeuten einen Arbeitsplatz maßgeschneidert für Sie und Ihr Leben. Ansprechpartner: Angela Pape Recruiterin T 0221 / 96486-116 ----------------------------------- » Zum Bewerbungsformular » Stellenbeschreibung als PDF AufgabenNach einer gründlichen Einarbeitung sorgen Sie zusammen mit Ihren Kollegen für den telefonischen 1st Level Support in deutscher Sprache in Dessau-Roßlau.Dabei sind Sie zuständig für die qualifizierte Annahme von Störungsmeldungen und Dokumentation im Ticket-System, die Priorisierung und Klassifizierung der Meldungen sowie die Problembearbeitung und -lösung unter Nutzung von Remote-Tools.Die fachlichen Schwerpunkte liegen auf dem Support gängiger Hard- und Software (vor allem im Microsoft-Umfeld) und der Erledigung definierter 2nd Level-Tätigkeiten (z.B. Softwarezuweisung via SCCM, Betreuung Videokonferenzsysteme).Großen Wert legen wir auf die gute Zusammenarbeit des Teams. Regelmäßiger Wissenstransfer und Pflege der Wissensdatenbank sind ebenso wichtige Bestandteile Ihrer Aufgabe wie die enge Zusammenarbeit mit nachgelagerten Support-Einheiten (2nd und 3rd Level Support).SkillsSie verfügen über eine abgeschlossene IT-Ausbildung, z.B. zum Fachinformatiker (all genders) Systemintegration oder IT-System-Elektroniker (all genders) sowie fundierte Erfahrung im telefonischen Anwender Support.Gute Supportkenntnisse in Standardapplikationen (MS-Office, MS-Outlook) und Client-Betriebssystemen (MS-Windows) bringen Sie ebenso mit wie den sicheren Umgang mit einem professionellen Ticket-System.Sie kommunizieren zielgerichtet und verbindlich, arbeiten zuverlässig und handeln stets kunden- und serviceorientiert.Sichere Deutschkenntnisse (mindestens Level C1) sind erforderlich. Eine ITIL-Zertifizierung wäre wünschenswert, ist aber nicht Voraussetzung. Wir schulen Sie gerne.Was wir bietenEin unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, Zuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen oder zur Betrieblichen AltersvorsorgeEin Arbeitszeitkonto zur Vereinbarkeit von Berufs- und PrivatlebenMöglichkeit, ein Deutschlandticket zu vergünstigten Konditionen (40,60 EUR) zu beziehen sowie ein Jobrad (z.B. ein Rennrad, Mountainbike oder E-Bike) zu leasenIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben, modernste Arbeitsplätze mit neuester TechnikEin motiviertes Team, das sich auf Sie freut und sich mit Ihnen austauschen möchte, regelmäßige TeameventsEine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, kurze Entscheidungswege » Zum Bewerbungsformular Newsletter abonnieren Support Datenschutz Impressum IT’s that simple.