Die freenet Unternehmensgruppe bietet als Digital Lifestyle Provider Mobilfunk, Internet, TV-Entertainment und Energie sowie alle Services, Anwendungen und Geräte, die mit einem mobilen Endgerät verbunden bzw. über ein intelligentes Gerät gesteuert oder genutzt werden können. Das erwartet dich Wenn du für Employer Branding auf Social Media brennst und eine Leidenschaft für Trends in HR und digitalen Medien hast, dann passt du perfekt zu uns Übernimm Verantwortung für deine Projekte und erhalte Support und frische Impulse vom Team – von der strategischen Planung bis zur kreativen Umsetzung. Freue dich auf einen großen Gestaltungsspielraum und entwickle deine Fähigkeiten weiter. Bist du dieser kreative Kopf mit Begeisterung für Personalthemen, der sowohl strategisch denken als auch praxisnah umsetzen kann? Dann solltest du nicht länger warten. Wir suchen Verstärkung in Teilzeit (32 Stunden/Woche). Werde Teil unseres Teams freenet, fertig, los. Deine Aufgaben Strategische Planung und Verantwortung für unsere HR-Social-Media-Profile sowie Erschließung neuer Kanäle und Pflege bestehender Kanäle im Multi-Channel-Ansatz Erstellung und Abstimmung von zielgruppenspezifischem Content, sowohl eigenständig als auch im Team und in Kooperation mit internen Akteuren Fachliche Steuerung eines engagierten Teams von acht Social-Media-Content-Managern Optimierung der bestehenden Karriereseite und enge Zusammenarbeit mit der Lead-Personalagentur Analyse der Social-Media-Aktivitäten mit Analysetools und Ableitung von Optimierungsempfehlungen zur kontinuierlichen Verbesserung Dein Profil Leidenschaft und fundierte Erfahrungen im Bereich Social Media Management und idealerweise im Employer Branding Erfahrung im Verfassen von Social Media-, Online- und Presse-Texten sowie in der Content-Planung Fähigkeit, sich „vor der Kamera“ sicher und überzeugend zu präsentieren sowie Kenntnisse in der Nutzung von Tools zur Postproduktion von Bild und Video, wie Canva, Adobe Premiere Pro oder Alternativen Mut und Kreativität bei der Umsetzung neuer Ideen sowie Management von Stakeholder-Beziehungen und deren Interessen Gute Kenntnisse in Monitoring Tools, wie z.B. mit Google Analytics zur Analyse von Performance-Daten und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und aktive Zusammenarbeit mit Kolleg:innen, während gleichzeitig kreative und innovative Lösungen entwickelt werden Deine Benefits Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gutes Miteinander Modernes Arbeitsumfeld Mitarbeiterfahrzeug Subventioniertes Fitnessstudio Klingt spannend? Dann bewirb Dich jetzt Kontakt Nils Meissner HR Manager