[ALDI SÜD]
Incident & Problem Manager (m/w/d)
471295
02. Erstellt
Berufserfahrene
IT-Jobs: Supply Chain & Logistik
ALDI International Services SE & Co. oHG, Mintarder Straße 36-40, 45481 Mülheim an der Ruhr
Mintarder Straße 36-40
Mülheim an der Ruhr
45481
Deutschland (DE)
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Vollzeit
01.02.2025
Verwaltung
Verwaltung
unbefristet
anteilig mobiles Arbeiten in Deutschland möglich
ADX
Jan Bruins
1
IT-Jobs
IT Consultant
Nordrhein-Westfalen (DE-NW)
07.01.2025 10:47
Mitarbeiter:in (ohne Führungsverantwortung)
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SAP Expert
Infotext
Bei ALDI DX entwickeln wir innovative digitale Produkte und Dienstleistungen für unsere Mitarbeiter:innen und Kund:innen in elf ALDI SÜD Ländern und über 7.300 ALDI SÜD Filialen weltweit. Wir schaffen digitalen Mehrwert, um hervorragende Qualität zum niedrigsten Preis zu bieten.
Geleitet werden wir dabei von den drei Kernwerten der Unternehmensgruppe ALDI SÜD – „Einfachheit“, „Verlässlichkeit“ und „Verantwortung“. Daneben stehen ebenso unser Team und unsere Performance im Zentrum unseres Handelns.
Deine Aufgaben
Wofür du dein Bestes gibst.
* Zuständigkeit für das Incident- und Problemmanagement im Rahmen des IT-Services für SAP-Dienste sowie Gewährleistung der Einhaltung der SLAs
* Steuerung operativer Fragestellungen im Zusammenhang mit deinem Produkt im Namen der nationalen Abteilungen und Stakeholder:innen
* Monitoring von Incidents und Problemen sowie Entwicklung von Strategien zur Optimierung der Produktstabilität, insbesondere im Bereich Monitoring
* Enge Zusammenarbeit mit den Feature-Teams zur effektiven Behebung von Betriebsstörungen und Incidents
* Berichterstattung an die Stakeholder:innen bei kritischen Incidents und Bereitstellung relevanter Statusupdates
* Einbringung kreativer Ideen zur Verbesserung der Produktstabilität
* Durchführung von Problemmanagement-Meetings und -Prüfungen zur Ermittlung von Trends, Entwicklung von Präventivmaßnahmen und Gewährleistung der Einhaltung der Best Practices im Bereich ITIL
* Erstellung und Pflege von Berichten über die Produktstabilität und die Performance im Bereich Incident-Management
Dein Profil
Was du mitbringen solltest.
* Erfahrung im Support als Incident- oder Problem-Manager in einer agilen Umgebung, idealerweise im Bereich SAP Retail
* Agile Denkweise, Überzeugungskraft, Entschlussfreudigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten
* Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und mehrere Prioritäten effektiv zu steuern
* Routinierter Umgang mit IT-Service-Management-Tools und -Software
* Erfahrung im Umgang mit Ticketing-Tools, z. B. ServiceNow
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Deine Benefits
Wie wir deinen Einsatz wertschätzen.
* Mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands und flexible Arbeitszeiten
* State-of-the-art Technologien
* Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Zukunftsorientiertes Training & Development
* Modulares Onboarding und Buddy
* Gesundheitsangebote
Dein Tech Stack
Womit du unter anderem arbeitest.
* M365
* SAP F&R /UDF/ S4 Hana
* IS Retail
* ServiceNow