Wenn du nach einer Herausforderung suchst, bei der du Verantwortung übernehmen kannst, bist du bei uns richtig!
Bei #TeamSchwarz beraten wir die Unternehmen der Schwarz Gruppe bei der Abwicklung administrativer Themen und organisatorischer Veränderungen.
Aufgaben:
* Wir benötigen eine Person für die Erstellung, Überwachung und Aktualisierung der Liquiditäts- und Finanzplanung in den einzelnen Landeseinheiten.
* In Zusammenarbeit mit dem Team entwickeln wir effiziente und nachhaltige Lösungen für die Prozessgestaltung der Finanz- und Liquiditätsplanung.
* Unser Team besteht aus erfahrenen Fachleuten, mit denen du gemeinsam Entscheidungsgrundlagen für das Management erstellen wirst.
* Wir analysieren die Planungsqualität und arbeiten gemeinsam mit den beteiligten Fachbereichen daran, Maßnahmen zur Qualitätssteigerung zu ermitteln.
* Zusammen mit deinen Kollegen erstellst du Forecasts und Szenarioanalysen für die kurz- und langfristige Liquiditätssteuerung.
* Ein wichtiger Aspekt unserer Arbeit ist die laufende Optimierung der Planungsqualität. Wir unterstützen dich dabei, wenn du an Maßnahmen für die Verbesserung der Planungsqualität arbeitest.
Ihr Profil:
* Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling oder Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mit ersten Berufserfahrungen im Finanz- oder Controlling-Umfeld bist du idealerweise bereits in einem Liquiditäts- oder Finanzcontrolling / Cash Management tätig.
* Analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative sind unsere Anforderungen an dich.
* Deine Teamfähigkeit und dein verantwortungsbewusster Umgang in der Themenbearbeitung stehen bei uns auf jeder Liste.
* MS Office, insbesondere Excel, kennst du sicherlich gut, und deine Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind verhandlungssicher.