Aufbau und Pflege von Beziehungen zu bestehenden und potenziellen Kunden. Bereitstellung maßgeschneiderter Lösungen für Kundenanforderungen. Führung, Motivation und Entwicklung eines 10-köpfigen Vertriebsteams. Anleitung, Coaching und Unterstützung des Teams. Überwachung des Auftragseingangs. Verfolgung wichtiger Kennzahlen. Erstellung regelmäßiger Berichte und Prognosen. Aufzeigen von Möglichkeiten und Verbesserungsbereichen. Aushandeln und Abschließen von Dienstleistungsverträgen und -vereinbarungen mit Kunden Sicherstellung günstiger Bedingungen und Konditionen und gleichzeitige Maximierung der Rentabilität. Sie halten sich über Branchentrends, Marktdynamik und Aktivitäten der Wettbewerber auf dem Laufenden und geben Einblicke und Empfehlungen für die strategische Entscheidungsfindung. Gewährleistung der Einhaltung von Unternehmensrichtlinien, Standards und gesetzlichen Vorschriften. Bachelor in Elektrotechnik/Elektronik o.ä. MBA oder gleichwertiger Abschluss von Vorteil. Mindestens 4 Jahre Erfahrung im Vertriebsmanagement mit nachweislicher Erfolgsbilanz bei der Steigerung des Umsatzes im After-Sales-Servicegeschäft von elektrischen/elektronischen Geräten. Ausgeprägtes Verständnis für Branchentrends, Marktdynamik und Kundenbedürfnisse. Ausgezeichnete Führungs-, Kommunikations- und Sozialkompetenzen mit der Fähigkeit, ein vielfältiges Team zu inspirieren und zu motivieren. Ergebnisorientierte Denkweise und Fokus auf das Erreichen von Geschäftszielen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachen sind von Vorteil. Bereitschaft, innerhalb Deutschlands und gelegentlich auch international zu reisen. Wettbewerbsfähiges Gehalt und leistungsbezogene Anreize. Umfassende Sozialleistungen. Gelegenheit zur beruflichen Entwicklung und zum Aufstieg in einem dynamischen und innovativen Unternehmen. Ein kollaboratives und unterstützendes Arbeitsumfeld mit einer Kultur des kontinuierlichen Lernens und der Entwicklung.