Festanstellung durch unseren Kunden Hamburg
Startdatum: sofort
Referenznummer: 769445 / 1
Über das Unternehmen
* Unser Mandant, mit Sitz im zentralen Westen von Hamburg, ist weltweit der größte FMCG-Dienstleister in der Tourismusbranche und auf Expansionskurs. Der Grundstein für den Erfolg unseres Mandanten sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diese zeichnen sich durch Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Respekt und Leidenschaft aus. Sie erkennen sich in diesen Attributen wieder und möchten ihre (erste) Führungserfahrung oder die bisherige Führungsverantwortung im Rechnungswesen weiterausbauen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Aufgaben
* Fachliche und disziplinarische Führung, Motivation und Koordination des Accounting-Teams (knapp 10 Mitarbeitende)
* Fristgerechte Erstellung des Reportings und die Präsentation der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB / IFRS in Abstimmung mit dem lokalen Management sowie den Group Finance Stakeholdern in der Schweiz
* Ansprechpartner/in für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und interne Fachabteilungen
* Sicherstellung der ordnungsgemäßen Durchführung aller Buchhaltungsprozesse unter Einhaltung steuerlicher und gesetzlicher Vorschriften (ESt, KSt, GewSt, USt, etc.)
* Optimierung sowie Weiterentwicklung der buchhalterischen Prozesse und Systeme
* Durchführung von Finanzanalysen und Erstellung von Berichten für die Geschäftsführung
* Implementierung und Dokumentation von Kontrollen aller relevanten Prozesse
* Vorbereitung und Durchführung von Sonderprojekten
Qualifikationen
* Ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung im Finanzbereich (Bilanzbuchhalter/in International wünschenswert) oder vergleichbare Qualifikationen
* Einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in einem Unternehmen mit komplexen Handels- / Sortiments- und / oder Konzernstrukturen
* Fundierte Kenntnisse im Accounting nach HGB / IFRS, im Steuerrecht sowie in der Konsolidierung und der Erstellung von Konzernabschlüssen
* Fachkenntnisse in Umsatzsteuervoranmeldungen und Bilanzierung des Anlagevermögens
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise SAP) und MS-Office-Produkten, insbesondere Excel
* Sehr gute Deutsch- sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Einschlägige Führungserfahrung und die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und weiterzuentwickeln
* Herausragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und der Kompetenz, operative Herausforderungen einzuordnen
* Ein offener und verbindlicher Charakter, der starke Kommunikations- und Argumentationsfähigkeiten besitzt
* Integrität, hohe Einsatzbereitschaft sowie eine ausgeprägte Eigeninitiative, „Hands-on-Mentalität“ und Belastbarkeit zeichnen Sie aus
* Sie sind ein Organisationstalent und können eine selbständige Arbeitsweise vorweisen
* Sowohl unternehmerisches als auch lösungsorientiertes Denken sowie Prozessverständnis runden Ihr Profil ab
Benefits
* Ein Arbeitsplatz mit verantwortungsvoller Entwicklungsperspektive in einem international erfolgreichen Unternehmen
* Flache Hierarchien und offene Kommunikation – wir machen gemeinsam Fehler und lernen daraus
* Persönliche Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Home-Office & 30 Tage Urlaub
* Fahrtkostenerstattung oder kostenloser Parkplatz
* Attraktive Benefits durch Ihre Sodexo Mitarbeiterkarte (bei Denns Biomarkt, Christ, etc.)
* Corporate Benefits für vergünstigte Angebote unserer Kooperationspartner (Adidas, Nike, Bosch, etc.)
* Sie betätigen sich gerne sportlich? Wir bezuschussen Ihre Fitnessstudiogebühr
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten mit unserer internen Akademie: ob fachlich oder persönlich - wachsen Sie mit uns
* Unser WIR-Gefühl: wir freuen uns auf gemeinsame Projekte, Teamevents oder das gesellige Feierabend-Bier mit Ihnen
* Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und moderne Büroräume
* Kaltgetränke und Kaffeespezialitäten for free sowie gelegentliche Produkt-Tastings
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