Aufgaben
1. Bearbeitung von Korrespondenz, E-Mails und Telefonaten
2. Übernahme administrativer Aufgaben, wie Datenverwaltung, Archivierung, Recherchen oder Rechnungsbearbeitung
3. Vor- und Nachbereitung von internen Besprechungen
4. Organisation von Meetings und Veranstaltungen
5. Buchung von Geschäftsreisen inklusive Reisekostenabrechnung
6. Erstellung von PowerPoint-Präsentationen und Excel-Aufstellungen
7. Beschaffung und Verwaltung von Büromaterialien, Bestellungen, etc.
8. Anlaufstelle für externe Lieferanten und Dienstleister
Qualifikationen
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse
10. Erste berufspraktische Erfahrungen von Vorteil
11. Gute Kenntnisse in Microsoft 365, sowie eine grundsätzliche IT-Affinität
12. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
13. Organisationstalent sowie eine strukturierte Arbeitsweise
14. Offenheit, Neugierde sowie hohe Einsatz-/ und Lernfreude
15. Verbindliches, zuvorkommendes und dienstleistungsorientiertes Auftreten
Wir bieten
Sie haben Ihr Studium mit dem Bachelor oder Ihre kaufmännische Ausbildung mit IHK-Abschluss erfolgreich beendet und stehen am Anfang Ihrer beruflichen Karriere? Dann nutzen Sie diese Einstiegsoption und freuen Sie sich über eine Begegnung im Team auf Augenhöhe, eine erfahrene Kollegin an Ihrer Seite sowie ein krisensicheres Arbeitsumfeld. Diese spannende Aufgabe können Sie, nach Absprache, auch in Teilzeit ausüben. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Ihnen individuelle und langfristige Weiterbildungen – so bleiben Sie immer up to date und finden sich auch mit wenig Vorerfahrung in der Assistenz schnell zurecht. Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Bauwirtschaft ist für uns ebenso selbstverständlich, wie Weihnachts- und Urlaubsgeld oder 30 Tage Jahresurlaub. Wir bieten ein vielfältiges Gesundheitsmanagement, eine Gruppenunfallversicherung, die Sie beruflich und privat absichert sowie die Option einer zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge. Nicht zuletzt profitieren Sie bei uns von einer Vielzahl an attraktiven Mitarbeiterangeboten und -rabatten, wie exemplarisch dem Leasing eines Company Bike. Unser Motto Teams Work wird nicht nur jeden Tag im Büro und auf der Baustelle, sondern auch bei den vielen Firmenevents erlebbar. Sie wünschen sich eine vielfältige Aufgabe in Voll- oder auch Teilzeit, direkt am Dreh- und Angelpunkt von unternehmerischen Entscheidungen? Dann bewerben Sie sich, am besten unter Angabe von Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin, über unser Onlineformular unter https://karriere.strabag.com