Description Die globale Geschäftseinheit Lithium-Ionen-Batterien (LIB) stellt ein Wachstumsfeld innerhalb der Division Clean Technology Systems (CTS) dar. Zum Produktportfolio gehören Beschichtungsanlagen mit Trocknern, Lösemittelrückgewinnung und Kalandern für Batterieelektroden. Diese Anlagen sind ein Schlüsselfaktor für die Produktivität bei der Batterieherstellung und für die Leistungsfähigkeit von Lithium-Ionen-Batterien in ihren Einsatzgebieten wie zum Beispiel Elektrofahrzeugen und stationären Energiespeichern. Die Geschäftseinheit LIB unterstützt mit diesen Anlagen die nachhaltige Transformation der globalen Automobilindustrie und nutzt das große Wachstumspotenzial in der Elektromobilität. Was Sie erwartet Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) bei Kundenanfragen im Bereich Service & Dienstleistungen Ihnen obliegt die Erfassung der Kundenanfrage bis hin zur Auftragserteilung des Dienstleistungsprojektes sowie kleineren Revamp Projekte Sie beraten und unterstützen Kunden bei der Planung unserer Dienstleistungen und Serviceprodukte und bearbeiten das Gewährleistungsmanagement Sie sind für die Erfassung der Abrechnung und Rechnungsstellung der Dienstleistungen zuständig Sie übernehmen mit dem Team den Level-1-Support bei Anlagenstörungen und sorgen für eine schnelle und effektive Lösung von Problemen Sie unterstützen die Einsatzplanung der Außendiensttechniker und bereiten die Aufträge für sie vor Sie pflegen Stammdaten im Kundenmanagement-Tool Sie erstellen regelmäßig Kundeninformationen und Marketingmaßnahmen im Bereich Dienstleistung Sie unterstützen bei der Marktbeobachtung und Ableitung von Marktrends im Bereich Batteriebeschichtung und deren Abluftreinigung Was Sie mitbringen Sie bringen eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit: Als Techniker, Meister oder Betriebswirt oder vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über technische Affinität und/oder fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie eine langjährige Berufserfahrung im Bereich Beschichtung, Lithium-Ionen-Batterien oder vergleichbar Erfahrung in der Nutzung von CRM-Systemen sowie gute SAP-Anwenderkenntnisse sind von Vorteil Ein souveränes Auftreten, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab Sie bringen Erfahrung im Projektmanagement mit, insbesondere im Service- und Baustellenumfeld Sie haben Freude an nationalen und internationalen Dienstreisen bis zu ca. 20% und bringen hierfür sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Was wir bieten Attraktive Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld und betriebliche Altersvorsorge Jährliche Erfolgsbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Ein internationales, dynamisches Umfeld, geprägt von Teamwork und Innovationen Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten Zuschuss zu Bahntickets und die Möglichkeit auf ein Company Bike Ein breitgefächertes Portfolio an Weiterbildungsmaßnahmen Umfassendes Sport- und Gesundheitsmanagement (u. a. Betriebssport, Vorsorgeuntersuchungen des Betriebsarztes, Gesundheitstag) Strukturierte Einarbeitung mit einem Patenprogramm Wir wertschätzen diverse Teams und freuen uns über Ihre Bewerbung, unabhängig von Ihrer Nationalität, ethnischen Herkunft, Geschlecht, sexuellen Orientierung, Religion, Behinderung oder Alter. Qualifications