Stellenanzeige: Key Account Manager (m/w/d)
Beschreibung
Unser Kunde ist ein international tätiges Pharmaunternehmen mit zukunftsweisender Forschung, das sich auf die Indikationen Schmerz, Gicht und Entzündungserkrankungen spezialisiert hat.
Key Account Manager (m/w/d)
IHRE AUFGABEN
* Entwicklung von Produkt- und Portfoliostrategie für definierte Zielgruppen und vernetzte Kundenstrukturen
* Übertragung der Produkt- und Portfoliostrategien in individuelle Accountpläne im Rahmen des GRT Key Account Excellence - Ansatzes
* Verantwortlich für die operative Umsetzung der Accountpläne und fachliche Leitung der einzubeziehenden crossfunktionalen Teams
* Vertrieb des Grünenthal-Produktportfolios in Krankenhäusern, Klinik-Ambulanzen und bei niedergelassenen Spezialisten
* Wissenschaftliche Verkaufsgespräche mit Ärzten, Apothekern, Klinikmanagement und Pflegepersonal
* Aufbau von belastbaren Geschäftsbeziehungen zu allen relevanten Stakeholdern
* Organisation und Durchführung von wissenschaftlichen Fortbildungsveranstaltungen
* Teilnahme an wissenschaftlichen Kongressen, Standbetreuung
* Preisverhandlungen für Produkte und Produktgruppen mit Apothekern und Klinikmanagement
* Regionale Budget- und Umsatzverantwortung unter Einhaltung der GRT-Produktstrategien und gesetzlicher und firmeninterner Vorgaben (FSA-Kodex)
IHRE QUALIFIKATIONEN
* Voraussetzung nach AMG § 75, abgeschlossene KAM Ausbildung, ist befähigt, in komplexen Kundenstrukturen zu arbeiten
* Erfahrung bei der Entwicklung von Produkt- und Portfoliostrategien
* Erfahrung im Management von komplexen Kundenstrukturen
* Idealerweise betriebs- oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium gepaart mit fundiertem medizinischem und kaufmännischem Wissen
* Branchenerfahrung im Gesundheitsmarkt sowie erfolgreiche strategische Accountarbeit
* Gesundheitspolitische Kenntnisse
* Fachliche Führung von Mitarbeitern in zeitlich begrenzten Projekten