Tätigkeitsbereich
1. Bearbeitung von Produktanfragen hinsichtlich Einsatz- und Funktionszweck als zentrale und unternehmensweite Anlaufstelle
2. Analyse spezifischer Kundenfragen zu unseren Softwareprodukten
3. Bearbeitung detaillierter technischer Fragen in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und der Entwicklung
4. Praktische Unterstützung und lösungsorientierte Beratung unserer Kunden mittels Fernwartung und vor Ort
5. Erarbeitung von Lösungen zur Gewährleistung einer schnellen und reibungslosen Inbetriebnahme beim Kunden
Anforderungen
1. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Abschluss als staatlich geprüfter Techniker oder eine vergleichbare technische Qualifikation
2. Fundierte Kenntnisse im Bereich Automatisierungstechnik
3. Kenntnisse in Hochsprachen (C++, C#)
4. Kenntnisse im Bereich Matlab wünschenswert
5. Erfahrung mit unserer Automatisierungssoftware TwinCAT wünschenswert
6. Kunden- und serviceorientierte Denk- und Arbeitsweise
7. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke (insbesondere am Telefon)
8. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
#J-18808-Ljbffr