* geregelte Arbeitszeiten von Montag – Freitag, ohne Schicht- und Wochenenddienst
* zunächst eine befristete Anstellung für 12 Monate
* ein wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem kollegialen Team sowohl vor Ort als auch mit dem Fachbereich Kindertageseinrichtungen des Trägers
* eine attraktive AVR-Vergütung mit Jahressonderzahlungen (angelehnt an den TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Jobticket, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
* 30 Tage Urlaub und 2 Regenerationstage/Jahr (bei einer 5-Tage-Woche)
* zusätzlich 2 arbeitgeberfinanzierte dienstfreie Tage am 24.12. und 31.12. unter Berücksichtigung des Dienstplans
* die Freistellung von der Tätigkeit in der Einrichtung zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung für bis zu 5 Tagen für Fortbildungen/Zusatzqualifikationen und bis zu 3 Tagen zur Besinnung unter anderem durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung
* die Möglichkeit, ein Business-Bike zu leasen
* ein breites Angebot an Vergünstigungen bei Benefits.me
* ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen sozialen Arbeitgeber mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
* eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der sich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren lassen
* viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung
* Akquise und Aufnahme von neuen Werkstattbeschäftigten
* Organisation von Arbeitsbegleitenden Maßnahmen und Exkursionen
* Zusammenarbeit mit Angehörigen, gesetzl. Betreuern, Fachdiensten, Schulen und Kliniken
* Korrespondenz mit Kostenträgern und Behörden aller Art, Antragstellung von Kostenübernahmen, z.B. bei der Agentur für Arbeit oder dem Bezirk Oberbayern
* Pflege der Personaldatenbank Vivendi in Zusammenarbeit mit der Beschäftigtenverwaltung
* Führen des Berichtswesens und Erstellung von Förderplänen in Zusammenarbeit mit den Beschäftigten und den Gruppenleitungen
* Ansprechpartner für die Gruppenleitungen bei sozialen und pädagogischen Anliegen bzgl. der Beschäftigten
* Teilnahme an Teambesprechungen des Sozialpädagogischen Fachdienstes und Informationsweitergabe an die Einrichtungsleitung
* Vertretung des Fachbereichs nach innen und außen
* die fachliche Qualifikation (z.B. abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, Sozialpädagog*in (Dipl., B.A., M.A.) oder vergleichbarer anerkannter Abschluss) einbringen
* bereits Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Behinderungen haben bzw. bereit sind, sich ohne Vorbehalte darauf einzulassen
* empathisch, ruhig und sicher gegenüber unseren Werkstattbeschäftigten, Angehörigen, Mitarbeitenden und Behörden auftreten
* selbständiges, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten gewohnt sind, auch in einem Team
* die deutsche Sprache in Wort und Schrift verhandlungssicher beherrschen. C1 als Mindestanforderung an deutschen Sprachkenntnissen
* eine Offenheit gegenüber digitalen Arbeitsweisen mitbringen und die gängigen Office Anwendungen beherrschen
* sich mit den Zielen und Werten der Caritas identifizieren und die Bereitschaft zeigen, diese im Berufsalltag umzusetzen und zu leben