Ihre Aufgaben:
1. Übernahme der operativen und finanziellen End-to-End-Verantwortung für einen oder mehrere Services entlang des kompletten Service Lifecycles
2. Sicherstellung der vertragskonformen Leistungserbringung sowie Einhaltung der vereinbarten Servicequalität)
3. Planung und Koordinierung der Leistungserbringung durch das virtuelle Service-Team (Architektur, Entwicklung und Betrieb)
4. Steuerung der Erarbeitungen von Lösungen und Weiterentwicklungen im Servicekontext mit den Service-Architekten und dem Betrieb
5. Fachliche Beratung sowie Unterweisung zu den eingesetzten Tools und Applikationen aus dem verantworteten Service
6. Planung und Durchführung von Kunden- und Anwendermeetings sowie Aufbau und Pflege der Beziehung zu externen Zulieferern (z.B. Softwarelieferanten)
Ihr Profil:
7. Abgeschlossenes Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Wirtschaft und/oder Informatik
8. Etwa 5 Jahre Berufserfahrung im IT Service Management im Umfeld komplexer IT-Architekturen sowie fachliche Führungserfahrung
9. Gute Kenntnisse des Service Delivery-Prozesses zur Erbringung von IT-Dienstleistungen sowie von ITIL v3
10. Idealerweise Kenntnisse von Monitoring- und/oder Log Management-Lösungen, IT-Event Management-Umgebungen und/oder IT Service Management-Plattformen sowie Schnittstellentechnologien (REST, SOAP, JSON etc.)
11. Analytisches Denkvermögen, gute Delegations- und Kommunikationsfähigkeiten, Entscheidungs- und Umsetzungsstärke sowie Zielorientierung
12. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort wie Schrift
Wir bieten:
13. Durch abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben gewährleisten wir die IT-Sicherheit und Zukunftsfähigkeit Deutschlands
14. Sie erwartet ein angenehmes Arbeitsumfeld, ein wertschätzender Umgang miteinander und großer Teamgeist
15. Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
16. Sie starten grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen
17. Wir ermöglichen Ihnen Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen, etwa durch mobiles Arbeiten oder Vertrauensarbeitszeit