Einleitung Wir, die Firma Mietplan GmbH, Gesellschaft für Haus- und Mietverwaltungen, sind seit über 25 Jahren sehr erfolgreich als Bauträger unabhängige Verwaltung von Immobilien tätig. Wir zählen zu einer der größten privaten Hausverwaltungen in Dresden. Gegenstand des Unternehmens ist die Wert- und Substanzerhaltung der Immobilie nach dem marktwirtschaftlichen Prinzip, die individuelle Betreuung der Eigentümer und Mieter, Unterhaltung des Eigentums, insbesondere die laufende Instandhaltung und Instandsetzung, die Störungs- und Schadensabwehr von innen und außen und die treuhänderische Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs. Wir sind spezialisiert auf die Verwaltung von Wohnungseigentum, Mietshäusern, Gewerbeimmobilien, Immobilienfonds und Sondereigentum und betreuen Objekte im Großraum Dresden, Leipzig, Freiberg, Meißen und Bautzen. Die Zufriedenheit der Kunden steht für uns im Vordergrund. Es handelt sich um ein Familienunternehmen, welches in 2. Generation geführt wird. Die Mietplan ist nach dem Teamprinzip strukturiert und beschäftigt derzeit 23 fest angestellte Mitarbeiter/innen. Die Mietplan hat keine Zweigniederlassungen oder weiteren Standorte und besitzt ein sehr modernes Bürogebäude in Dresden-Striesen. Derzeit verwalten wir über 5.400 Wohn- und Gewerbeimmobilien in und um Dresden in mehr als 200 Mehrfamilienhäuser. Aufgaben Vermietung und Verkauf der verwalteten Wohnungen und Gewerbeobjekte zusammen mit einem vorhanden Team Ansprechpartner für unsere Kunden und Mieter, in allen Fragen rund um die Vermietung und den Verkauf der Immobilie Unterstützung der Verwaltungsteams bei Wohnungsübernahmen und - übergaben Qualifikation Sie haben eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bau-, Wirtschafts-, oder Immobilienwirtschaftlichen Bereich und haben bereits Erfahrungen im Bereich der Mietverwaltung - idealerweise aus einem Immobilienunternehmen. Sie sind Teamfähig und arbeiten gern eigenverantwortlich Sie bringen Strukturerfahrung und gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Excel, Verwaltersoftware) mit Benefits Familiäres Umfeld mit schnellen Entscheidungen und hohem Mitgestaltungsspielraum in einem wachsenden, krisensicheren Unternehmen bestehendes, in sich abgeschlossenes Aufgabengebiet für welches Sie eigenverantwortlich handeln Teilzeit- und/oder angepasste Arbeitszeiten nach Ihren Vorstellungen Mitarbeiterbenefits wie betriebliche Krankenversicherung, Altersvorsorge, Mittagsversorgung, kostenfreie Parkplätze etc. Gute Entwicklungsmöglichkeiten und Leistungsgerechte Entlohnung umfassende Einarbeitungphase durch erfahrene Mitarbeiter Arbeit im erfahrenen Team moderner Arbeitsplatz inkl. Gestaltung nach Ihren Wünschen in einem modernen, klimatisierten Bürogebäude in zentraler Lage sehr gute ÖPNV Anbindung Dienstwagen nach Ihren Wünschen möglich Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns über Ihre Bewerbung und melden und umgehend.