Gesellschaft
Live Nation Theater GmbH
Intro
Live Nation Theater sucht ab sofort eine:n Head of PR & Marketing (x/w/m) für die Weltpremiere der Cirque du Soleil Show ALIZÉ im Theater am Potsdamer Platz in Berlin. In dieser Führungsrolle baust du ein Team auf und entwickelst eine ganzheitliche, internationale Vermarktungsstrategie, die speziell auf den touristischen Markt ausgerichtet ist. Dein Fokus liegt darauf, die Show national und international langfristig zu etablieren. Durch ein starkes Netzwerk und innovative Ansätze sorgst du für eine hohe Markenpräsenz, eine effektive Ticketvermarktung und die bestmögliche internationale Positionierung der Produktion.
Deine Aufgaben
* Strategische Entwicklung und Umsetzung einer nationalen sowie internationalen Vermarktungsstrategie des Theaters und der Show
* Positionierung der Show als Must-See-Entertainment-Highlight auf globalen Tourismusplattformen
* Aufbau und Pflege eines starken Netzwerks mit nationalen und internationalen Medien, Tourismuspartnern, Hotelgruppen, Reiseveranstaltern und weiteren relevanten Stakeholdern
* Sicherstellung einer breiten, internationalen Sichtbarkeit der Show auf den richtigen Plattformen für die jeweiligen Zielmärkte
* Steuerung der Kommunikationsstrategie sowie Budgetverwaltung und Koordination aller Marketingaktivitäten
* Entwicklung und Durchführung innovativer PR-Maßnahmen (Pressekonferenzen, Pressereisen, Medienkooperationen) mit strategischer Reichweitensteigerung
* Konzeption und Umsetzung kreativer Marketingstrategien zur Förderung der Ticketverkäufe und Erschließung neuer Märkte
* Analyse, Monitoring und Optimierung aller durchgeführten Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Markenpräsenz und Vertriebsstrategie
* Begleitung der Weiterentwicklung und Anpassung der Strategie an Marktveränderungen und neue Zielgruppenpotenziale
Dein Profil
* Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Tourismus-, Live-Entertainment- oder Eventbranche
* Erfolgreiche Entwicklung und Umsetzung strategischer Vermarktungskonzepte mit internationalem Schwerpunkt
* Tiefgehendes Verständnis des touristischen Marktes, insbesondere für internationale Zielgruppen
* Breites, belastbares Netzwerk mit relevanten nationalen und internationalen Medien, Tourismuspartnern und Stakeholdern
* Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung internationaler Marketingkampagnen auf digitalen und klassischen Plattformen
* Umfassende Kenntnisse im Medien-, Foto- und Persönlichkeitsrecht
* Souveräne und durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die langfristige Strategien entwickeln und erfolgreich umsetzen kann
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Outlook, Word, PowerPoint)
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
* Belastbarkeit, Flexibilität und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise
Warum wir?
* Du hast die Möglichkeit, die strategische Ausrichtung einer international renommierten Show aktiv mitzugestalten
* Du arbeitest in einer verantwortungsvollen Führungsposition für eines der spannendsten Entertainment-Projekte Europas
* Du bekommst tiefgehende Einblicke in die Musik-, Tourismus- und Veranstaltungsindustrie mit Zugang zu exklusiven Events
* Dir steht ein jährliches Weiterbildungsbudget zur Verfügung, um deine persönliche und berufliche Entwicklung zu fördern
* Du hast Zugang zu einem Aktienprogramm für Mitarbeitende
* Wir bieten umfangreiche Unterstützung in der Familienplanung
Was ist uns wichtig?
Findest du dich nicht in allen Anforderungen wieder? Überhaupt kein Ausschlusskriterium! Wir bei Live Nation sind daran interessiert ein möglichst diverses und vielfältiges Team aufzubauen und da bist du genau richtig. Also auch, wenn du keine Ausbildung in der Branche hast etc., freuen wir uns sehr dich kennenzulernen.
Deine Bewerbung
Klingt spannend? Ist es auch! Wir freuen uns über deine Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und Übermittlung deines Lebenslaufes. Bewirb dich einfach über unsere Karriereseite:
Kontaktdaten
Artur Hahn
Recruiting & Talent Manager
Über uns
Die Goodlive ist ein Unternehmen im Live-Entertainment Bereich mit Hauptsitz in Berlin. Zu Goodlive gehören u.a. splash! Festival, Heroes Festival, Superbloom Festival, Goodlive Artists, Gastrobüro, und Herokey. Goodlive ist Teil von Live Nation. Die Live Nation GmbH ist im Bereich der Musik für die Werbung, Organisation und Durchführung musikalischer Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum tätig, insbesondere für Konzerte, Tourneen, Open-Air-Veranstaltungen und andere Live-Events sowie für die Betreuung und Vermarktung von Künstler:innen.