ELCOhat die Kundenbedürfnisse im Blick und versteht Kundenzufriedenheit als eines der wichtigsten Kriterien für den Unternehmenserfolg. Dafür stets die richtigen Ansätze im Gesamtkontext und passender Reihenfolge zu finden, deren Umsetzung mitzugestalten und die Wirksamkeit zu messen, stellt für Sie eine herausfordernde und reizvolle Aufgabe dar.
Die sich daraus ableitende Optimierung von Prozessen und Systemen istabteilungsübergreifend zu betrachten und zu gestalten und umfasst dasVertriebs- als auch das Service-Business sowie kombinierte Geschäftsprozesse und muss den Kundenbedürfnissen und damit verbundenen internen Anforderungen gerecht werden.
Aufgaben
* Prozessanalyse intern und mit unseren Kunden, Identifikation von Potenzialen zur Optimierung der Kundenzufriedenheit
* Ansprechpartner zu den Fragestellungen des Customer Care
* Initiieren, Mitgestalten und Leiten von Prozess-/Organisationsänderungen aufgrund der Analysen im Customer Care Kontext und Mitwirkung in internationalen Unternehmens- / Gruppenprojekten
* Dokumentationen / Arbeitsunterlagen und Training des Teams zu den Anpassungen / zu den neuen Prozessen mit den Ziel einer einheitlichen, einfachen, integrierten und für den Kunden transparenten Vorgehensweise
* Definition und Nachverfolgung von KPIs und entsprechendes Reporting innerhalb der Organisation
* Ständiger interner und externer Benchmark zur Sicherstellung unserer Wettbewerbsfähigkeit und Kundenorientierung
* Der Schwerpunkt liegt vorerst auf dem Vertriebs-Business inkl. auch der E-Commerce / Online-Aktivitäten
Qualifikation
* Profunde kaufmännische Ausbildung mit gutem technischen Verständnis und Erfahrungen in kundenorientierten Aufgaben
* Erfahrung in Projektarbeiten und Interaktion mit Kunden
* Gute Analyse- und Präsentationsfähigkeiten
* Gute Kenntnisse in der Anwendung von SAP sowie MS Office Produkten
* Ausgeprägte kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Kommunikations-, Kritik-, Team- und Durchsetzungsfähigkeit
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* hohe Affinität und Kenntnisse in Prozessverbesserungsmethoden(Kaizen; Six Sigma etc.)
Benefits
* Vielseitiges, kreatives und eigenverantwortliche Arbeiten
* Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Hohes Maß an Selbstständigkeit
* Aktive Gestaltung von ELCO Kernprozessen
* Leistungsbezogene Bezahlung
* … und vieles mehr
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ELCO ist der Premiumanbieter von Heizungslösungen und erfüllt durch ausgezeichnete Dienstleistungen die Bedürfnisse des Verbrauchers.