Kein Job wie jeder andere Du interessierst dich für einen Job, bei dem kein Tag wie der andere ist, bei dem du sowohl unternehmerisch als auch operativ arbeiten und deine eigenen Ideen von der ersten Minute an mitgestalten und umsetzen kannst. Es geht um echte Mitgestaltung in einer gesunden Start-up-Atmosphäre. Zur weiteren Unterstützung und zum Ausbau unseres Filialnetzes in Deutschland suchen wir ab sofort eine/n Spezialist/in für Schadensverhütung für unser Operations-Team. Was dich erwartet Du leitest Bestandsaufnahmen, unterstützt die Filialleiter und analysierst die Inventurergebnisse, um Verbesserungen voranzutreiben. Regelmäßige Filialprüfungen und Prüfungen zur Verlustvermeidung sind der Schlüssel zur Gewährleistung von Compliance und Effizienz. Darüber hinaus führst du Schulungen durch, aktualisierst Routinen und trägst zu operativen Projekten bei, um den Gesamterfolg zu unterstützen. Deine Aufgaben Planung und Durchführung von Bestandsaufnahmen Unterstützung der Filialleiter bei der Durchführung der Bestandsaufnahmen Analyse der Inventurergebnisse und Vorschlag von Verbesserungsmaßnahmen Analyse der KPI zur Verlustprävention und Einleitung von Verbesserungsmaßnahmen Durchführung regelmäßiger Filial-Auditbesuche Organisation und Durchführung von Schulungen für Filialen zu den Themen Verlustprävention und Inventur Überprüfung und Einleitung von Änderungen bei Verlustpräventions- oder Inventurroutinen Unterstützung von Projekten der Betriebsabteilung Was Du mitbringst Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im Einzelhandel Gute Excel-Kenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Führerschein der Klasse B und Bereitschaft, häufig durch ganz Deutschland zu reisen Auf was Du Dich freuen kannst Einen befristeten Arbeitsvertrag für 1 Jahr mit der Möglichkeit einer Vertragsverlängerung am Ende der Laufzeit Attraktive Vergütung, 28 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und ein hybrides Arbeitsmodell Zusätzlichen Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment Einen Firmenwagen, den du auch für private Zwecke nutzen kannst Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und vielfältige Karrieremöglichkeiten Eine mitarbeiterfreundliche, offene Organisationskultur und ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit nachhaltigen Unternehmenswerten Werde Teil eines sehr erfolgreichen internationalen Unternehmens und gestalte die Unternehmenskultur und die Teams in Deutschland mit Über uns Wir sind einer der beliebtesten Einzelhändler Europas und bieten unseren Kunden Kleidung, Accessoires und Haushaltsprodukte zu erschwinglichen Preisen für die ganze Familie an. Wir beschäftigen inzwischen mehr als 25.000 Mitarbeiter in über 3.600 Filialen, zwei Logistikzentren und der Unternehmenszentrale. Unsere Unternehmenskultur wird bestimmt von hohem Kundenservice, Flexibilität und Dynamik sowie einem großen Fokus auf unsere Mitarbeiter. Wir eröffnen jedes Jahr um die 300 neue Filialen und verfolgen dabei eine konsequente Expansionsstrategie in weitere europäische Länder. PEPCO gibt es bereits in 18 Ländern: Polen, Tschechische Republik, Slowakei, Rumänien, Ungarn, Kroatien, Slowenien, Litauen, Lettland, Estland, Bulgarien, Italien, Serbien, Spanien, Griechenland, Portugal und nun auch Deutschland. Weitere Länder werden folgen. Unabhängig von beruflicher Position bietet PEPCO jedem die Möglichkeit, Erfahrungen in einem sich dynamisch entwickelnden Unternehmen zu sammeln und von einem breiten Schulungsangebot zu profitieren. Werde auch Du Teil unseres Erfolgs. Watch PEPCO