Es handelt sich um eine unbefristete Einstellung.
Aufgaben
* Überwachung und Koordination des Zustands von Gebäuden und Außenanlagen (inkl. Modernisierung, Wartung und Instandhaltung).
* Leitung und Einsatzplanung der Gärtner, Maler, Elektriker und Hausmeister.
* Interne sowie externe Abstimmung, zentrale Ansprechperson für Behörden und Dienstleister.
* Steuerung kleinerer Bauprojekte (bis 50.000 €).
* Sicherstellung regelmäßiger Wartungsarbeiten und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben.
* Planung und Durchführung von Reinigungsmaßnahmen und Sauberkeitsprüfungen.
* Verantwortlich für das Umwelt- und Energiemanagement (z.B. gemäß ISO 50001).
* Unterstützung bei Raumgestaltung und Veranstaltungen, Koordination von Standortumzügen.
* Organisation von Sicherheitsmaßnahmen und Zutrittskontrollen.
* Budgeterstellung, Überwachung der Kosten, Durchführung von Ausschreibungen und Rechnungsprüfung.
Qualifikation
* Studium im Facility Management, Bauingenieurwesen, Architektur oder technische Ausbildung (z.B. Meister/Techniker)
* Mehrjährige Erfahrung im Facility Management, insbesondere Instandhaltung und Verwaltung von Gewerbeimmobilien
* Technisches Verständnis, Erfahrung mit Gebäudeleittechnik und MS Office
* Gute Organisationsfähigkeiten, lösungsorientiert, verantwortungsbewusst
* Fließende Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil