Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem modernen, regionalen Energieversorger und -dienstleister
Eine fundierte Einarbeitung sowie spannende und herausfordernde Aufgaben
Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
Eine moderne IT-Infrastruktur
Eine gute Verkehrsanbindung (U-Bahn- / S-Bahn-Station Giesing) sowie Firmenparkplätze
Die ESBenefits: Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub plus 24.12. und 31.12. Deutschlandticket JobRad EAP-Mitarbeiterunterstützungsprogramm Zuschüsse (Kinderbetreuung, Krankengeld etc.) Kantine, kostenloser Kaffee
Betreuung und Beratung unserer Privatkunden über alle Kommunikationskanäle hinweg
Bearbeitung und Beantwortung von Kundenkorrespondenz
Verkauf von Neukundenverträgen und Tarifoptimierungen
Pflege von Kundenstamm-, Vertrags- und Bewegungsdaten
Bearbeitung von Kundenwechseln und Umzügen
Berechnung und Prüfung von Abschlägen und Verbräuchen bei Neu- und Bestandskunden
Plausibilitätsprüfung von Zählerständen und Abrechnungen sowie Durchführung von Korrekturen
Unterstützung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen sowie Mitwirken bei Projekten
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
Erste Erfahrung in der Kundenbetreuung, idealerweise innerhalb der Energiewirtschaft
Sichere und kundenorientierte Kommunikation (Deutsch in Wort und Schrift) über alle Kommunikationskanäle hinweg
Einfühlungsvermögen sowie Konfliktfähigkeit
Sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
Gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise SAP-Kenntnisse