Deine Rolle besteht darin, die effektive Funktion der Führungsebene zu unterstützen und zu erleichtern. Die Aufgaben einer Leitungsteamassistentin umfassen: Unterstützung des Leitungsteams: Die Leitungsteamassistentin bietet umfassende administrative Unterstützung: Terminorganisation, Vorbereitung von Geschäftsunterlagen. Kommunikation: Sie agiert oft als Schnittstelle zwischen der Führungsebene und internen sowie externen Kontakten, beantwortet Anrufe und E-Mails im Namen der Führungskräfte und stellt sicher, dass Nachrichten effizient weitergeleitet werden. Organisation von Meetings und Events: Die Leitungsteamassistentin ist für die Organisation und Koordination von Meetings, Konferenzen und Veranstaltungen verantwortlich, einschließlich der Vorbereitung von Unterlagen, der Buchung von Räumlichkeiten, Koordination der Dienstleister und Lieferanten, Budgeteinhaltung und der Verwaltung technischer Ausrüstung. Während größerer Events überwacht sie den Ablauf und ist erste Ansprechpartnerin für alle Stakeholder. Datenmanagement und Berichterstattung: Sie unterstützt bei der Erstellung von Berichten, Präsentationen und anderen geschäftlichen Dokumenten. Das Datenmanagement, die Eingabe von Daten in Systeme, Pflege von Dokumenten und deren Ablage, die Erstellung von Analysen und das Arbeiten mit vertraulichen Informationen können Teil ihrer Aufgaben sein. Vertraulichkeit und Diskretion: Da sie oft Zugang zu sensiblen Informationen hat, ist die Leitungsteamassistenz verpflichtet, Vertraulichkeit zu wahren und in der Lage zu sein, mit vertraulichen Daten professionell umzugehen. Projektunterstützung: Sie kann bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Projekten, die von der Führungsebene initiiert werden, unterstützen. Priorisierung und Organisation: Die Leitungsteamassistenz muss in der Lage sein, Prioritäten zu setzen und effektiv zu organisieren, um sicherzustellen, dass die Zeit und Ressourcen der Führungskräfte optimal genutzt werden. Verwaltung von Büroabläufen: Dazu gehört die Koordination von Büroausstattung, die Verwaltung von Lieferungen und die Gewährleistung eines reibungslosen Bürobetriebs. Rund um die Stelle Enge Zusammenarbeit mit den Managementteam Deutschland, besonders dem General Manager Reisetätigkeit ca. 10% Vollzeit Office Unterhaching und Homeoffice Du bringst mit… Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Executive Assistant Einschlägige Ausbildung oder Studium Kommunikationsstärke, Kontaktfreude, Teamfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit, Empathie Ausgeprägte Veränderungsbereitschaft und die Fähigkeit, Dinge selbständig umzusetzen Umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement Organisationsfähigkeit: Aufgaben priorisieren, effizient arbeiten Kommunikationsfähigkeiten: Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, Klarheit und Präzision in der Kommunikation Zeitmanagement: Die Fähigkeit, effektiv mit Zeit umzugehen, Termine zu koordinieren und Aufgaben rechtzeitig abzuschließen Technische Fähigkeiten: Kenntnisse in der Anwendung von Bürosoftware wie Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint) sowie Kenntnisse in der Verwendung von E-Mail und anderen digitalen Tools Diskretion und Vertraulichkeit Flexibilität und Anpassungsfähigkeit Rund um die Stelle Enge Zusammenarbeit mit den Managementteam Deutschland, besonders dem General Manager Reisetätigkeit ca. 10% Vollzeit Office Unterhaching und Homeoffice Du bringst mit… Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Executive Assistant Einschlägige Ausbildung oder Studium Kommunikationsstärke, Kontaktfreude, Teamfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit, Empathie Ausgeprägte Veränderungsbereitschaft und die Fähigkeit, Dinge selbständig umzusetzen Umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement Organisationsfähigkeit: Aufgaben priorisieren, effizient arbeiten Kommunikationsfähigkeiten: Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, Klarheit und Präzision in der Kommunikation Zeitmanagement: Die Fähigkeit, effektiv mit Zeit umzugehen, Termine zu koordinieren und Aufgaben rechtzeitig abzuschließen Technische Fähigkeiten: Kenntnisse in der Anwendung von Bürosoftware wie Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint) sowie Kenntnisse in der Verwendung von E-Mail und anderen digitalen Tools Diskretion und Vertraulichkeit Flexibilität und Anpassungsfähigkeit About Us We shape the future of veterinary care, together. AniCura is one of Europe’s leading providers of high-quality veterinary care for companion animals. AniCura offers a wide range of high-quality medical services covering preventive and basic health care as well as advanced diagnostics, internal medicine, intensive care, surgery and orthopaedics. AniCura also provides rehabilitation, physiotherapy and dietary advice and offers selected pet food and care products. AniCura is present at 450 European locations and creates peace of mind for pet owners through excellent access and patient safety. Every year, AniCura’s 11 000 associates attend to more than 3.6 million companion animal patients. AniCura is a trusted training and referral body. AniCura is proud to be a part of the Mars Veterinary Health family of veterinary practices and labs. Through our network of 2,500 veterinary clinics and hospitals in over 20 countries, we support more than 70,000 associates and make industry-leading pet care available to more than 25 million pets every year. Together, we are able to provide the highest standards in pet care and achieve our collective purpose: A BETTER WORLD FOR PETS.