Unser Kunde leistet einen wesentlichen Beitrag zum sicheren Betrieb von Kernkraftwerken in Deutschland und weltweit. Mit rund 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Deutschland liefert das Unternehmen technische Lösungen und Komponenten sowohl für Neubauprojekte als auch zur Wartung, Instandhaltung und Modernisierung bestehender Anlagen und sichert die Brennstoffversorgung. Zur Überlassung bei unserem Kunden suchen wir Sie als
Projektmanager - PMO (m/w/d)
Aufgaben:
1. Planung, Abstimmung und Steuerung von Zeitplänen, Meilensteinen, Projektterminen und laufende Synchronisation mit dem Gesamtprojekt und den jeweiligen Aktivitäten
2. Tracking der Task Logs (offene Aufträge) inkl. Nachhaltung und Aktualisierung durch regelmäßige Abfrage bei beteiligten Projektmitarbeitern
3. Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Projektgremien und Projektsitzungen
4. Koordination von Veranstaltungen und Besprechungen vor Ort oder mittels MSTeams sowie von Schulungen der Projektmitarbeiter
5. Protokollführung in Meetings, Erstellen von Statusberichten und PowerPoint-Präsentationen
Qualifikation:
6. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
7. Mehrjährige Berufserfahrung in der IT (Service-Management, Service-Desk etc.) sowie in der Projektarbeit
8. Idealerweise Kenntnisse in ServiceNow
9. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1)
10. Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise, Präsentations- und Moderationskompetenz sowie Handlungs- und Lösungsorientierung
Freuen Sie sich auf:
11. Agiles und dynamisches Arbeitsumfeld mit kurzen Kommunikationswegen
12. Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl für die berufliche als auch die persönliche Entwicklung
13. Regelmäßige Social Events
14. Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice innerhalb eines Hybridmodells
Beschäftigungsart:
Festanstellung
Arbeitsort:
Erlangen
Wir freuen uns auf Sie.