Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Aufgabe Im Thema Autohandel und/oder Independent After Market (IAM) kennst Du dich aus und bist hier "zuhause". Du bist "kampagnenfähig" und Marketing-Generalist. Mit dem Vertrieb kooperierst Du auf Augenhöhe? Fein, dann bist Du richtig: Als Marketing Business Partnerin Autohaus/IAM setzt Du mit unserem Team alle Maßnahmen für die Zielgruppe um. Du bringst neue Impulse ein, gestaltest Kampagnen und misst den Erfolg. Auch die Analyse von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsdaten gehört zu Deinen Aufgaben. Wichtig ist auch die Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachmedien. Qualifikation Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft, Kommunikation oder vergleichbarer Studiengang 6 -10 Jahre Berufserfahrung in Marketing, Kommunikation oder Vertrieb in den Bereichen Autohaus/Werkstatt, Automobilindustrie inkl. Zulieferer, Independent After Market, Werkstattketten/-systeme Fundierte Kenntnisse in Marketingplanung und -budgetierung sowie als Generalistin im gesamten Marketing-Mix Kampagnenerfahren und in der Lage, Sachverhalte, Produkte und Services in Kampagnen zu übersetzen Digitale Affinität, insb. in Bezug auf Wirksamkeit und Funktion der verschiedenen digitalen Kanäle Gestaltungswille, ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, professionelles Stakeholdermanagement und entsprechende Durchsetzungsfähigkeit Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch, Macherqualitäten mit Gespür für Konzernstrukturen Hohe Eigenmotivation, strategisches Denken und Hands-on-Mentalität, gepaart mit Teamgeist, Flexibilität und entsprechender