Im Mittelpunkt der Forschung, der Lehre und des Technologietransfers der TU Hamburg steht das Leitmotiv, Technik für die Menschen zu entwickeln. Hierbei versteht sich die TU Hamburg als familiengerechte und nachhaltig handelnde Universität mit hohem Leistungs- und Qualitätsanspruch, die in allen ihren Forschungsfeldern Exzellenz anstrebt. Interdisziplinarität, Innovation, Regionalität sowie Internationalität sind verpflichtende Grundlagen für unser Handeln.
Mit derzeit rund 8.000 Studierenden, 110 Professorinnen und Professoren sowie 1.650 Mitarbeitenden zeichnet sich die TU Hamburg durch kurze Entscheidungswege und eine enge Zusammenarbeit zwischen dem Präsidium, den Instituten, Studiendekanaten, Forschungsschwerpunkten und der Verwaltung aus. Wir identifizieren uns mit einer modernen Führungskultur und pflegen ein wertschätzendes Miteinander.
Das Referat ist innerhalb der Abteilung Finanzen der TU Hamburg organisatorisch verankert. Die Abteilung Finanzen, ihre Referate und Stabsstellen verstehen sich als Dienstleister für Wissenschaft und Verwaltung. Als Referatsleitung Zentraler Einkauf verantworten Sie eine kundenorientierte rechtssichere Beschaffung von Waren und Dienstleistungen sowie die Führung und Weiterentwicklung des Referates mit derzeit elf Mitarbeitern*innen
Hier finden Sie weitere Informationen: .
* Führung und Weiterentwicklung des Referates, bspw. Umsetzung der Zentralisierungs- und Digitalisierungsstrategien,
Einführung, Anpassung und laufende Anwendung partizipativer Methoden der Organisationsentwicklung
* Zoll- und Exportkontrollmanagement
* Beschaffungen, z.B. Koordination, Prüfung und Umsetzung, Bearbeitung und Koordination vergaberechtlicher Grundsatzangelegenheiten,
Beschaffungsmarktanalysen
Erforderlich
* abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom) der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Verwaltungs- oder Rechtswissenschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder
* vergleichbare Studienrichtungen oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen
vorteilhaft
* mehrjährige praktische Erfahrungen im Vergaberecht (vorzugsweise im öffentlichen Dienst oder angegliederten Organisationseinheiten)
* gründliche und umfassende Kenntnisse des Vertrags-, Vergabe- und Haushaltsrechts, des Steuer- und Zollrechts, des Vertragsrechts, des kaufmännischen Rechnungswesens
* sehr gute Englischkenntnisse (B2/C1)
* wertschätzender, motivierender, team- und ergebnisorientierter Führungsstil, hohe Dienstleistungsorientierung, Selbständigkeit und Flexibilität, Durchsetzungsvermögen
* ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, Belastbarkeit auch bei Termindruck
* eine Stelle, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen
* Bezahlung nach Entgeltgruppe 13 Entgelttabelle
* ein vielseitiger Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst in einem interessanten, internationalen Arbeitsumfeld
* flexible, familienfreundliche Arbeitsbedingungen mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr bei einer fünf-Tage-Woche
* Möglichkeit zur mobilen Arbeit (Homeoffice)
* betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen
* umfassende Fort- undWeiterbildungsangebote, gute Verkehrsanbindung, gute Anbindung an den ÖPNV
Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente unter Angabe der Kennziffer 14024T7 über unser Onlinebewerbungsportal unter dem folgenden :
* tabellarischer Lebenslauf,
* Nachweise der geforderten Qualifikation,
* aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
* für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
* Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle
(nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes),
Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Männern. Sie werden aufgrund ihrer Unterrepräsentanz bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.