Ihre Aufgaben
:
1. Kaufmännische Abwicklung von Versandaufträgen für den weltweiten Ersatzteilversand
2. Kommunikation mit Speditionen sowie unternehmensinternen Schnittstellen
3. Organisation und Beauftragung des erforderlichen Frachtraumes (LKW-, See- und Lufttransporte)
4. Systemgestützte Erstellung von Transport- und Zolldokumenten unter Einhaltung von Vorschriften und Versandvorgaben
Ihre Qualifikation:
5. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) oder Industriekaufmann/-frau (m/w/d)
6. Berufserfahrung im internationalen LKW-, Luft- sowie Seefrachtbereich sind von Vorteil
7. Grundkenntnisse im Zollrecht (Versand)
8. Auf Grund der Internationalität unseres Kunden sind sehr gute Englischkenntnisse erforderlich
9. Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, hohes Maß an Eigeninitiative und -verantwortung sowie persönliches Engagement und Teamfähigkeit
10. Bereitschaft für versetzte Arbeitszeiten (7 - 15 Uhr / 11 – 20 Uhr)
Ihr Vorteil:
11. Versetzte Arbeitzeiten (7-15 Uhr / 11-20 Uhr)
12. Unbefristeter Arbeitsvertrag
13. Brutto 17,00 €/Std
14. Chance auf Übernahme durch unsere Kunden
15. Ein sicherer Arbeitgeber hinter Ihnen
16. Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz
17. Gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
18. Urlaubs- und Weihnachtsgeld