Mitarbeiter*in im Telemarketing (d/w/m) Informationen JedesKind hat das Recht auf eine Zukunft. In Deutschland und weltweitarbeiten wir als größte unabhängige Kinderrechtsorganisation mitaller Kraft dafür, dass Kinder gesund aufwachsen, lernen können undgeschützt werden, auch in Krisenzeiten. In unseren Projektenbeteiligen wir sie und setzen uns gemeinsam mit ihnen für ihreZukunft ein. Um unsere Arbeit gerechter und machtsensibler zugestalten, möchten wir Raum für Perspektiven marginalisierterPersonen schaffen. Wir sind auf dem Weg, uns verstärkt mit denThemen Diversität, Gerechtigkeit, Inklusion und Anti-Rassismussowie den Diskriminierungspotenzialen in unseren eigenen Strukturenund Prozessen auseinanderzusetzen. In unserer Abteilung Fundraising& Marketing im Team Donor Retention & Development suchenwir ab sofort Mitarbeiter*innen sowie Schichtleitungen für denBereich Telemarketing (d/w/m) in Teilzeit (12 - 20 Std./Wo.) ,zunächst befristet bis zum 31.12.2026. Ihre Aufgaben: • AlsMitarbeiter*in im Telemarketing werden Sie folgende Aufgabenerwarten: - Telefongespräche mit Spender*innen undUnterstützer*innen im Rahmen von Kampagnen, z.B.Informationskampagne für Testamentsspenden, Spendengenerierung oderSpendenerhöhung - keine Kaltakquise – wir rufen nur Personen an,die uns bereits kennen und/oder unterstützen - zielgerichtetesInformieren über die Arbeit von Save the Children - digitalesErfassen der gesprächs- und spendenrelevanten Daten - Mitarbeit inregelmäßigen Workshops zur Optimierung des Telefundraisings -Arbeiten in unserem Büro in Berlin • Zusätzliche Aufgaben alsSchichtleitung im Bereich Telemarketing sind: - Betreuung derTelefundraiser*innen während der Schicht und Hilfestellungen beiFragen oder Problemen - Sicherstellung, dass die Technikeinwandfrei funktioniert - Vorbereitung von Getränken(Kaffee/Wasser) und Snacks für die Schicht - Unterstützung beimMonitoring und Schnittstellenarbeit zwischen dem Team und demManagement • Unsere Mitarbeitenden im Telemarketing arbeitenzwischen 9:30 und 19:00 Uhr in 4-, 6- oder 8-Stunden Schichten: -Die 6- und 8-Stunden Schichten beginnen um 9:30 Uhr - Die 4-StundenSchicht kann sowohl um 9:30 Uhr als auch um 14:30 Uhr begonnenwerden Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen: idealerweise Erfahrung inder Arbeit eines Callcenters, im telefonischen Kundendienst oderEinzelhandel, Hotellerie/Gastronomie hohe Serviceorientierung undherzliche, empathische sowie überzeugende Kommunikation am Telefonsehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit sehr guteDeutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1), Grundkenntnisse inEnglisch wünschenswert (B2) Kenntnisse im Umgang mit denBasisanwendungen von Microsoft (Teams, PowerPoint, Excel) Erfahrungim Umgang mit Datenbanken und ein versiertes Technikverständnis istvon Vorteil Motivation und Identifikation mit unseren Zielen undWerten, Interesse an der Mitarbeit in einer humanitärenOrganisation Hilfsbereitschaft und Freude an der Teamzusammenarbeitsowie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit eigenständige Arbeitsweise,ein hohes Maß an Selbstverantwortung und die Fähigkeit, denÜberblick zu behalten Unser Angebot die Vergütung liegt bei 13€ /Stunde, nach bestandener Probezeit bei 14€ / Stunde und nachÜbernahme einer Schichtleitungsposition bei 15€ / Stunde 30 TageUrlaub plus 1 Tag Sonderurlaub pro Jahr volle Entgeltfortzahlungbei Erkrankung des Kindes ein internationales Arbeitsumfeld undeine wertebasierte Organisationskultur auf Wunsch 20 % Beteiligungan der betrieblichen Altersvorsorge betrieblichesGesundheitsmanagement Familienraum sowie Ruhe- und Gebetsraum imBüro Grundsätze unserer Arbeit Wir unternehmen alles, um Kinder imRahmen unserer Arbeit vor Gefahren zu schützen. Deshalb setzen wirdie Bereitschaft voraus, nach den Child Safeguarding Standards vonSave the Children zu handeln und benötigen bei einer Einstellungdie Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses. Wir arbeitendaran, nicht auf die gesamtgesellschaftlich bestehende strukturelleDiskriminierung einzuzahlen. Uns ist wichtig, Begegnungen zwischenMenschen zu fördern und sie sicher für alle zu gestalten. Wirermutigen Menschen, die marginalisierten Gruppen zugehörig sindoder Diskriminierung erfahren haben, sich bei uns zu bewerben. MehrInformationen finden Sie hier: Unsere Haltung Um zu mehrTransparenz unserer Interessen gegenüber der Politik beizutragen,verpflichten wir uns und unsere Interessenvertreter*innen zurEintragung in das beim Deutschen Bundestag geführte Lobbyregister .Hinweise zur Bewerbung Bitte senden Sie uns bis zum 13.03.2025 IhreBewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf,Qualifikationsnachweise, Arbeitszeugnisse /Referenzen) über unserBewerbungsportal zu. Sie erfüllen noch nicht alle Anforderungen?Wir schätzen motivierte Quereinsteiger*innen mit unterschiedlichenErfahrungen und passenden Fähigkeiten. Barrierefreiheit : Noch sindnicht alle Bereiche unserer Arbeit barrierefrei, teilen Sie unsgern in Ihrer Bewerbung mit, was für Sie wichtig ist. Sollten Siebei der Nutzung unseres Bewerbungsportals Barrieren erfahren,kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 030 / 275 959 79241.