Seit Juli 2023 vereint sich das Beste aus zwei Welten in einer – der Abacus Umantis. Während die Umantis bereits seit dem Jahr 2000 als Pionier für webbasierte Talentmanagement-Lösungen gilt, fungiert die Abacus als größter und erfolgreichster unabhängiger Business HR Software-Entwickler für kleine und mittlere Unternehmen in der Schweiz.
Diese Stärken vereint ergeben ein ganzheitliches HR-IT-Produktportfolio, welches es unseren rund 110 Mitarbeitenden an den Standorten St. Gallen, München & Freiburg ermöglicht die gesamte Wertschöpfungskette entlang der Digitalisierung von HR-Prozessen erfolgreich abzubilden und nachhaltigen Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen.
Wir wachsen schnell und suchen eine:n Acccount Manager:in (a) am Standort Freiburg im Breisgau oder in der Metropolregion München, die/der unser Wachstum vorantreibt und unsere Marktposition weiter ausbaut.
* Du bist erste Ansprechperson für Bestandskunden während der gesamten Nutzungsdauer der Softwarelösungen
* Du berätst und betreust die Kunden in ihrer zukunftsgerichteten HR-Strategie und trägst dadurch für die Absicherung und den Ausbau des Kundenumsatzes bei
* Du bist verantwortlich für den Aufbau und die Pflege starker Beziehungen zu Entscheidungsträgern innerhalb deines Kundenportfolios und auf Accountebene
* Dir gelingt gezieltes Up- und Cross-Selling bei unseren bestehenden Kunden, Identifizierung und Umsetzung neuer Services & Lösungen und damit die Sicherstellung, dass sie den maximalen Mehrwert aus unseren HR-Softwarelösungen ziehen
* Du gestaltest dabei die Angebote und Vertragsverlängerungen mit und verhandelst Preise, Rabatte und Vertragskonditionen
* Du nimmst aktiv an Branchenveranstaltungen, Konferenzen und Messen zur Erweiterung des Kundennetzwerks und Repräsentation des Unternehmens teil
* Erfahrung im Account Management, Vertrieb und/oder Business Development, idealerweise im Bereich HR und/oder Software
* Nachweisbare Erfolge in der Umsatzsteigerung und dem Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen
* Verständnis für HR-Prozesse und HR-Tech-Trends
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick
* Hohe Eigenmotivation und die Fähigkeit, selbstständig und zielorientiert gemeinsam im Team zu arbeiten
* Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen
Wir glauben daran, dass wir genau dort am besten arbeiten können, wo wir uns am wohlsten fühlen. Deshalb bieten wir dir ein hybrides Arbeitsmodell mit flexiblen Arbeitszeiten, welches die Vorteile aus mobiler, ortsunabhängiger Arbeit und persönlichem Austausch vor Ort vereint. Ausserdem erwartet dich folgendes:
* Die Vorzüge eines mittelständischen Unternehmens – der Charme eines Startups. Unser Team sitzt interdisziplinär zusammen mit dem gemeinsamen Ziel: Begeisterte Kunden!
* Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams (u.a. Consulting, Customer Service, Produkt oder externe Partner)
* Faires marktgerechtes Gehalt, flache Hierarchien und eine flexible Gestaltung deiner Arbeitszeiten
* Umfangreiche Benefits von Events über Sport- und Gesundheitsangebote bis zur gesunden Work-Life-Balance (6 Wochen Ferien, Workation, Jobrad, Bahncard Abo, Teamevents uvm.)
* Eine Unternehmenskultur mit persönlichem und wertschätzendem Umgang
* Eine auf dich abgestimmte Einarbeitung, Mentoring bei der Übernahme der Aufgaben und Notebook Wahl (WIN oder MAC)
JBRP1_DE