Jeder ist der Wichtigste Egal, ob Sie Berufseinsteiger, Facharbeiter, Quereinsteiger, frisch von der Uni sind oder wieder durchstarten möchten, wir finden Ihre individuelle Lösung Unsere Kompetenzen liegen im gewerblich-technischen, kaufmännische und Engineering-Bereich. Sprechen Sie uns einfach an, wir freuen uns auf Sie Payroll Administrator m/w/d Ulmer Mittelstandsunternehmen, mit mehreren Standorten in Europa, - bietet als Dienstleister im Bereich Engineering, Technik, Facility Management, sowie Training und Ausbildung ein breites Angebot für seine Kunden. Ihre Perspektiven: Unbefristeter Arbeitsvertrag (Teilzeit min. 25 - Vollzeit 40 Std.) Jahresgehalt: ab 46.000 - je nach Berufserfahrung, Qualifikation, TZ/VZ Beteiligung an betrieblicher Altersversorgung und Vermögenswirksamer Leistungen 30 Tage Urlaub Attraktive Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten 1-2 Tage/Woche Homeoffice nach Absprache möglich Modernes Arbeitsumfeld Systematische Einarbeitung Kostenfreie Parkplätze Ein vielseitiges Aufgabengebiet wartet auf Sie: Planung und Durchführung der monatlichen Mandanten - Entgeltabrechnung Selbständige und qualifizierte Betreuung der Mandanten Stammdatenpflege Ansprechpartner in Fragestellungen zu Steuern und Sozialversicherungen sowie Betriebliche Altersvorsorge Auswertung und Erstellung von Reporting und Statistiken Erstellen der Monats- und Jahresabschlussarbeiten Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen bzw. Zeugnissen Ansprechpartner bei Betriebsprüfungen Zeitwirtschaftsbetreuung Diese Qualifikationen bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder Steuerfachangestellte mit Erfahrung im Payroll MUST HAVE: Sehr gute Kenntnisse im Bereich Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht MUST HAVE: Gute MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrung in SAP Gute Englischkenntnisse Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und kollegialer Umgangston Zuverlässigkeit und Teamplaying sind auch Ihnen wichtig Wir verweisen ausdrücklich auf unsere Datenschutzerklärung und Informationspflicht, einzusehen auf unserer Internetseite unter: https://akut-gmbh.de/datenschutzerklaerung https://akut-gmbh.de/informationspflichten Unternehmenstext Die akut Kompetente Lösungen GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und bietet seitdem maßgeschneiderte Konzepte bei persönlicher und partnerschaftlicher Mitarbeiter- sowie Kundenbetreuung. Als inhabergeführter Dienstleister stehen wir für Kontinuität und eine langfristige Orientierung. Wir bieten Ihnen Kontakte zu interessanten Unternehmen und begleiten Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Wir konzentrieren uns auf Ihre Bedürfnisse und erreichen somit die beste Besetzungsgüte. Ihre Wünsche stehen im Mittelpunkt unserer Zusammenarbeit