Du stehst lieber aufs Gas, als auf die Bremse?
Und geht nicht, gibt's nicht für Dich?
Dann finden wir gemeinsam eine Stelle, die genau zu Dir passt.
Hirschmann Automotive ist seit über 60 Jahren Entwicklungs- und Produktionspartner für elektromechanische Baugruppen und Komponenten für die Automobilindustrie. Die Produkte finden weltweit bei allen namhaften Automobilmarken ihre Anwendung und decken darüber hinaus alle am Markt verfügbaren Antriebsformen ab. Willst du Teil dieser Erfolgsgeschichte sein und die Zukunft der Automobilindustrie mitgestalten?
In unseren Abteilungen für Finanzen, Controlling und Risikomanagement schaffen wir Strukturen, die unseren Betrieb stützen und vorantreiben. Unser Team gewährleistet eine effektive Verwaltung der finanziellen Ressourcen, eine sorgfältige Beachtung rechtlicher Aspekte, eine effiziente Implementierung von Kontrollmechanismen und eine angemessene Bewertung und Minimierung von Risiken. Unsere Aufgaben reichen von der Budgetplanung und -kontrolle, der Einhaltung von Vorschriften, der Durchführung von internen Audits bis hin zur Risikobewertung und -minderung.
Wir suchen engagierte Mitarbeiter, die mit ihrem Fachwissen und ihrer Fähigkeit zur Problemlösung unser Team stärken.
* Mitarbeit in Monats- und Jahresabschluss; Koordination der Forecast und Budgetaktivitäten, sowie Konsolidierung der Hirschmann Automotive Gruppe
* Selbständige Leitung und Umsetzung von Projekten im Finanzbereich, sowie Mitarbeit in fachbereichsübergreifenden Projekten
* Pflege und Weiterentwicklung der Verrechnungspreisrichtlinie
* Überwachung und Begleitung von Steueraudits in den Auslandsgesellschaften sowie Sicherstellung der Compliance im Bereich Transfer Pricing
* Pflege und Überwachung der IC-Verträge zwischen den Gesellschaften
* Durchführung von Schulungen und Bereitstellung von steuerungsrelevanten Informationen sowie Ad-hoc-Berichten für das Management.
* Betriebswirtschaftliches Studium, Buchhalter, Bilanzbuchhalter oder Praktiker mit Erfahrung
* Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung, Vertiefung/Erfahrung im Transferpricing von Vorteil
* Eigenverantwortliches Arbeiten, hohe Einsatzbereitschaft sowie eine proaktive, zielorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) sowie ERP-Kenntnisse (SAP-Kenntnisse von Vorteil)
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, sowohl im Team als auch im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern in deutscher und englischer Sprache
* Flexible Arbeitszeiten
* Moderne Kantine und Kiosk
* FEEI-Kollektivvertrag
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