Das Unternehmen
Aufgaben
* Stammdatenpflege, Verwaltung von Personalakten, Arbeitszeitkonten, betriebliche
* Altersvorsorge und Überstunden
* Selbständige Erstellung, Prüfung und Verwaltung der monatlichen Lohn- und
* Gehaltsabrechnungen, insbesondere bei der Auswertung der Zeiterfassung
* Führung von Personalakten
* Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern
* Bewertung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen in Zusammenarbeit
* mit dem Steuerberater
* Erstellung von Reports und StaIsIken
* Enge Zusammenarbeit mit unserer Personalverantwortlichen
* Ansprechpartner bei Sozialversicherungs- und Lohnsteuer-Außenprüfungen
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* MathemaIsches und analyIsches Denken sowie ein großes Interesse am Umgang mit Zahlen
* Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Grundkenntnisse im Personalmanagement
* Erfahrung in der Datenerfassung und Datenpflege
* Umfassende EDV-Kenntnisse und BereitschaL sich in neue Systeme einzuarbeiten (u.a. Kenntnisse in einem Zeiterfassungsprogramm)
* Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Ausgeprägte OrganisaIons- und Zeitmanagemen`ähigkeiten
* KommunikaIons- und Teamfähigkeit sowie diplomaIsches Geschick
Vorteile
* Unbefristete Festanstellung
* 30 Tage Urlaub
* Maximale Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf durch flexible Arbeitszeiten
* Engagiertes, sympathisches Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Fundierte Einarbeitung (mind. 3 Monate)
* Kostenfreie Kalt- und Heißgetränke sowie Firmenevents sind Teil der gelebten Unternehmenskultur u. v. m.
* Corporate Benefits Programm