Als Referent: in Treasury sind Sie für die folgenden Aufgaben zuständig:
1. Sie verantworten die Treasury Prozesse der LHT und entwickeln diese weiter
2. Im Teamwork stellen Sie durch das Cash- und Liquiditätsmanagment die Zahlungsfähigkeit der LHT und LHT Gruppe sicher, ermitteln die Finanzplanung und erstellen das Reporting für den Vorstand
3. Mit Ihrer Expertise strukturieren Sie eigenverantwortlich Finanzierungskonzepte und sichern Fremdwährungsrisiken
4. Sie fungieren kompetent als Businesspartner: in für die Segmente und dezentralen Treasury Einheiten der LHT Gruppe
5. Sie arbeiten fachübergreifend an Sonderthemen und führen Projekte (u.a. Gestaltung von Unternehmenstransaktionen)
Altersvorsorge / Betriebsrente, Finanzberatung / Sozialberatung, Kostenloses Parken, Lufthansa Aktien, Flugvergünstigungen, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Diensthandy / ipad, Unterstützung bei Umzug, Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten, Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc), Sabbatical / Freistellungen, Teilzeitmodelle, Mobiles Arbeiten möglich, Diversity Programme, Bindungsprogramm / Netzwerkprogramm, Betriebsarzt
Wir möchten Sie gerne persönlich kennenlernen und verzichten bewusst auf die Auflistung von Softskills.
Wir freuen uns, wenn Sie folgende Voraussetzungen mitbringen.
6. abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften
7. mindestens 3-jährige Berufserfahrung mit internationaler Ausrichtung im Finanzsektor (Bank, Industrie, Handel)
8. stark ausgeprägte Eigeninitiative, hohes Verantwortungsbewusstsein, sehr gutes Verhandlungsgeschick
9. Weiterqualifizierung durch relevante Berufsexamina (z.B. CFA) wünschenswert
10. verhandlungssichere Englischkenntnisse
11. gute EDV-Kenntnissen MS Office (insbesondere Excel, PowerPoint, MS Teams), ERP Systeme wie SAP R/3 oder S4/Hana
12. Bereitschaft zu Einsätzen im In- und Ausland