Wir, DR. STHAMER, sind ein global agierendes Hamburger Traditionsunternehmen. Seit 1886 forschen, entwickeln und produzieren wir an unserem Standort in Hamburg / Billbrook und vertreiben unsere Produkte weltweit. Heute sind wir auf fluorfreie, umweltgerechte Schaumloschmittel fur eine effektive Brandbekampfung spezialisiert. Wenn Sie an dieser verantwortungsvollen Aufgabe mitwirken mochten und eine abwechslungsreiche Tatigkeit suchen, dann sind Sie genau richtig bei uns. Zur Verstarkung unseres Teams suchen wir fur unser Buro in Hamburg zum nachstmoglichen Zeitpunkt einen engagierten Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d). In dieser Rolle sind Sie ein wichtiger Bestandteil unseres Vertriebsteams und tragen masgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst in Vollzeit (m/w/d) JETZT BEWERBEN! Ihr Aufgabenbereich: Kundenbetreuung: Proaktive Betreuung von Bestandskunden und Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon, E Mail und in personlichen Gesprachen. Auftragsabwicklung: Erstellen und Nachverfolgen von Angeboten und Auftragen, inklusive der entsprechenden Dokumentation im System. Koordination der Logistik: Terminabsprache mit Kunden, Produktion, Spediteuren. Erstellung von Rechnungen und Dokumenten: gemas Kontraktbedingungen und Landervorschriften. Datenpflege: Pflege und Aktualisierung der Kundendatenbank, sowie die Verwaltung von Verkaufsinformationen in CRM Systemen. Verkaufsunterstutzung: Unterstutzung des Ausendienstes bei der Vorbereitung von Verkaufsaktionen und Angeboten. Anforderungen: Abgeschlossene kaufmannische Ausbildung (z. B. Gros und Ausenhandelskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Speditionskaufmann (m/w/d) oder ahnliche Ausbildung). Erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer vergleichbaren Position. Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Word und Outlook). Gute Kommunikationsfahigkeiten und Freude am telefonischen Kundenkontakt. Organisationstalent sowie eine selbststandige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Teamfahigkeit und hohe Serviceorientierung. Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Zielorientiertes / Prozessorientiertes Arbeiten. Hohe Lernbereitschaft und Lernfahigkeit. Positiver Umgang mit konstruktiver Kritik. Hofliches, freundliches und aufgeschlossenes Verhalten gegenuber Kunden und Mitarbeitern / Kollegen. Wir bieten: Ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team. Soziale Benefits. Attraktives Gehalt: Eine leistungsgerechte Vergutung sowie mogliche Zusatzleistungen. Entwicklungsmoglichkeiten: Regelmasige Schulungen und Fortbildungen zur Forderung Ihrer beruflichen Weiterentwicklung. Work Life Balance: Flexible Arbeitszeiten und die Moglichkeit, anteilig im Homeoffice zu arbeiten. Soziale Leistungen: Zuschusse zur betrieblichen Altersvorsorge, Gesundheitsforderung und weitere Benef