Du bist Teil des Sprachrohrs der digitalen Transformation der Lufthansa Tech Ops. Du betreust die Inhalte unserer internen Social-Media-Kanäle, teilst die Hintergründe unserer Digitalisierungsinitiativen, erstellst ansprechende Videos u. andere Medien zugeschnitten auf die Stakeholdergruppen.
Deine Aufgaben:
1. Du berichtest über Digitalisierungsprojekte innerhalb unseres TFM-Bereichs und teilst inspirierende Inhalte über unsere internen Kommunikationskanäle, um verschiedene Zielgruppen zu erreichen.
2. Du produzierst Videos, Fotos, und Artikel für interne News und internal/external Social Media, um wichtige Projekte, Teamerfolge und Erfolgsgeschichten der Digitalisierung zu präsentieren.
3. Du unterstützt bei der Pflege von Stakeholder-Beziehungen und stellst eine klare, effektive Kommunikation über laufende Initiativen sicher.
4. Du unterstützt bei der Organisation von Workshops und der Erstellung von Materialien und Dokumentation von Arbeitsinhalten
5. Du recherchierst über neue Technologien und bereitest die Inhalte für die verschiedenen Interessensgruppen entsprechend auf
Kostenloses Parken, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket / Zuschuss ÖPNV
Wir suchen eine kreative, technikaffine Person, die gerne mit vielfältigen Teams zusammenarbeitet.
6. Du bist in dem Studiengang der Kommunikationswissenschaften, Medien, BWL, IT o.ä. immatrikuliert (aktuelle Immatrikulationsbescheinigung und ein müssen beigefügt werden)
7. Du hast Erfahrung oder starkes Interesse an digitaler Kommunikation und Social Media (intern, z. B. MS Viva Engage, oder extern, z. B. LinkedIn)
8. Du bist sicher im Umgang mit Videoproduktionstools (z. B. Adobe Premiere, Final Cut oder ähnliche Programme)
9. Du hast eine Leidenschaft für Storytelling und kannst fesselnde Narrative rund um die Digitalisierung entwickeln
10. Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch (mind. B2) und kannst komplexe Themen klar und ansprechend vermitteln
11. Du bist proaktiv, gut organisiert und kannst eigenständig arbeiten
12. Du interessierst dich für digitale Transformation und Change Management und hast ein Grundverständnis von Change-Management-Methoden
13. Du bist ein empathischer Teamplayer und schätzt Zusammenarbeit
Weitere Informationen auch .