Beruf: Entgeltabrechner/ HR Payroll (m/w/d)
Wir suchen in unserer Stiftungszentrale in Bad Waldsee eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen als Entgeltabrechner/ HR Payroll.
Aufgaben:
* Eigenverantwortliche und termingerechte Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis
* Beachtung und Einhaltung der entsprechenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Regelungen
* Stammdatenanlage und -pflege im Dienstplanprogramm (Vivendi) und Zeitwirtschaftssystem sowie Übermittlung abrechnungsrelevanter Daten ins Abrechnungssystem (P&I LOGA)
* Bescheinigungs- und Meldewesen sowie die Kommunikation mit Behörden, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und weiteren Institutionen
* Ansprachsperson für die Mitarbeitenden und Führungskräfte zu allen Fragen der Entgeltabrechnung
* Mitwirkung bei abrechnungsrelevanten HR-Projekten
Voraussetzungen:
* Allgemeine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Idealweise Erfahrung in der Lohnabrechnung
* Aktuelle und fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* SolidiKenntnisse im Tarifrecht der Caritas
* Routine im Umgang mit Entgeltabrechnungssystemen und IT-Affinität
Vorteile:
* 30 Tage regulärer Urlaub
* 5 Tage zur Nutzung unseres stiftungsinternen Fortbildungsprogrammes pro nobis
* 3 Tage zur Nutzung unserer Auszeitprogramme refugium
* Bezahlung nach Tarif inkl. aller Erhöhungen und arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
* Hybrid Work – Vereinbarkeit und Freizeit und Arbeit wird bei uns gelebt
Wir bieten eine faire Bezahlung von 60.000 bis 80.000 € brutto jährlich.