Bei einem unserer namhaften Kunden in Krefeld bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.
Deine Perspektiven
1. Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und somit von den
Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren (flexibles Arbeiten).
2. Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team
3. Moderne Arbeitsumgebung und neueste Technologien
4. Intensive Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
5. Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge,
Mitarbeiterrabatte)
6. Ein angenehmes Arbeitsklima und flache Hierarchien
7. Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
Deine Aufgaben
8. Erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen Problemen und Anfragen
(1st Level Support)
9. Analyse und Bearbeitung von komplexen technischen Störungen und Supportfällen (2nd
Level Support)
10. Dokumentation und Nachverfolgung von Supportfällen im Ticketsystem
11. Weiterleitung von Tickets an den 3rd Level Support oder andere Fachabteilungen bei
Bedarf
12. Unterstützung bei der Installation, Konfiguration und Wartung von Hardware und
Software
13. Durchführung von System- und Netzwerkanalysen zur Fehlerbehebung
Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Anleitungen für Anwender
14. Schulung und Beratung der Anwender zu IT-relevanten Themen
Dein Profil
15. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker/in für Systemintegration)
oder eine vergleichbare Qualifikation
16. Erste Berufserfahrung im 1st und/oder 2nd Level Support
17. Fundierte Kenntnisse in der Administration von Windows- und/oder Linux-Systemen
18. Gute Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, DNS, DHCP, VPN)
19. Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und eine analytische Denkweise
20. Hohe Kunden- und Serviceorientierung
21. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine hohe Belastbarkeit
22. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift