LinkedIn und Instagram sind deine Tageszeitung?
Du weißt genau, wie man News und Angebote bei den richtigen Leuten platziert und sie zum Stadtgespräch macht? Du begeisterst Menschen und baust starke Communities auf?
Klingt nach dir? Perfekt! Dann bist du genau die Person, die wir suchen!
Für den Aufbau und Ausbau unserer Online-Kanäle zur Projektkommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Marketingmanager:in mit Schwerpunkt Onlinekommunikation (m/w/x)
Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen und eine 100%ige Tochter der Stadt Dortmund. Unser Ziel ist es, Unternehmensnetzwerke und Plattformen aus unterschiedlichsten Technologiefeldern aufzubauen und Innovationen voranzutreiben. Ob Digitale Woche Dortmund, Wasserstoffkonferenz oder die Entwicklung neuer Zukunftsstandorte – bei uns erwarten dich spannende Projekte, in denen du einen echten Unterschied machen kannst.
Antrieb unserer Aktivitäten ist stets die Förderung von Unternehmensentwicklungen. Wir bringen Partnerinnen und Partner wertschaffend durch aktives Netzwerkmanagement zusammen und bauen so Innovationsökosysteme. Insbesondere Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Technologie und Digitalisierung werden von uns eng an die Hand genommen und in Konsortien mit bereits erfolgreichen Anwenderunternehmen und der Forschung verknüpft. So unterstützen wir unternehmensgetriebene Innovationsprozesse.
Dazu haben wir bereits verschiedene Projekte initiiert, konzeptioniert und in der Umsetzung. Beispielsweise setzen wir die Digitale Woche Dortmund und die Digitale Werkbank um und treiben die inhaltliche Entwicklung von Zukunftsstandorten wie z.B. dem CleanPort oder dem Industriecampus mit voran und akquirieren potenzielle Nutzer:innen.
APCT1_DE