Mewa ist ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 6.000 Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition. Wir suchen für den Standort Wiesbaden einen Project Manager (m/w/d) im Project Management Office Herausforderungen für Mitmacher: In unserem Project Management Office (PMO) steuern wir ein umfangreiches Projektportfolio im Auftrag der betreuten Geschäftsbereiche. Etablierung und Konzeptionierung von übergreifenden Prozessen im Projektmanagement Office in enger Abstimmung mit den Verantwortlichen zur Projektdurchführung. Übergreifende Unterstützung der Projektleitung von der Projektidee bis hin zum Projektabschluss. Dazu zählt das Schnittstellenmanagement zur Gewährleistung und Erbringung einer kundenorientierten, professionellen Servicefunktion. Nachverfolgung von projektbezogenen Meilensteinen und Ergebnissen unter Berücksichtigung relevanter Herausforderungen und Projektrisiken. Durchführung und Moderation von Status- und Projektlenkungsterminen sowie Verantwortung für das Projektberichtswesen und -Reporting. Mitwirkung bei übergreifenden Tätigkeiten in den kaufmännischen Bereichen des Ressorts IT & DT (u. a. IT-Controlling, Steuerung von IT-Dienstleistern und Finance-Themen). Verantwortung für die Auswahl, Einführung und Pflege von Projektmanagement-Tools. Das Besondere an Ihnen: Sie verfügen über ein fachbezogenes Studium oder eine Ausbildung, kennen das Projektmanagement im IT-Umfeld in Theorie und Praxis und bringen umfangreiche Erfahrung in der Projektleitung oder im Project Management Office (PMO) mit. Ob agil oder klassisch – Ihr Methoden-Know-how ist ebenso sicher wie Ihr Umgang mit Projektmanagementtools und MS Office. Sie begeistern in Kommunikation und Moderation, sind organisationsstark und schreiben Service und Dienstleistung groß? Dann übertragen wir Ihnen gerne Verantwortung. Familienunternehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz Karrierechancen Intensive Einarbeitung und Weiterentwicklung Jobticket Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Aenean massa In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Gleitzeitmodell) Aenean massa In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an Mitarbeitervergünstigungen Weiterbildungen Großes Angebot an internen Schulungen Ihre Bewerbung: Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, alternativ können Sie sich auch perE-Mail bewerben. HIER BEWERBEN Ihr Weg zu uns: MEWA Textil-Service SE & Co. Management OHG John-F.-Kennedy Str. 4 65189 Wiesbaden Ihr Ansprechpartner: Diana Kabus Tel.: 49 611 7601 - 819 www.mewa.jobs MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Website http://www.mewa.de Website 2024-11-23T21:59:59Z FULL_TIME EUR YEAR null 2024-09-24 Wiesbaden 65189 John-F.-Kennedy-Straße 4 50.06791080000001 8.2733186