Über uns:Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistenzarzt/-ärztin in Weiterbildung mit dem Weiterbildungsziel Innere Medizin/ Nephrologie für unsere Klinik für Kardiologie und Nephrologie. Die Nephrologie arbeitet in der Klinik selbständig und mit eigenem Personalschlüssel. Uns liegt eine Weiterbildungsbefugnis für 18 Monate vor.
Wir betreuen ein breites Spektrum an Patienten mit akuten und chronischen Nierenerkrankungen sowie kardiorenalen Erkrankungen – sowohl auf der peripheren Station als auch auf der Intensivstation. Wir unterstützen alle Kliniken konsiliarisch und stehen beratend für den gesamten interdisziplinären Verbund Katholische Karl-Leisner-Kliniken im Kreis Kleve (Nephrologie, Kardiologie, Pneumologie, Gastroenterologie, Hämatologie/Onkologie, Diabetologie, Viszeral-, Unfall-, Wirbelsäulenchirurgie) zur Verfügung.
Die stationären Dialysen führen wir selbständig auf unserer interdisziplinären Intensiv- und IMC-Station durch (HD, CVVHD, Plasmapherese). Die ambulanten Dialysen werden vom MVZ-Diaverum in zwei Dialyseeinrichtungen (30 + 30 Dialyseplätze) durchgeführt.Wir bieten:Familiäre Atmosphäre im kleinen Team trotz großer Klinik für Kardiologie und Nephrologie. Wir unterstützen Sie bei Ihrer Entwicklung, egal ob Sie Ihre Kenntnisse vertiefen oder invasiv arbeiten möchten (Sonographie, Nierenpunktion, Demers-Katheter-Anlage, Punktionen). Die meisten Entscheidungen werden im Team getroffen und die Behandlungskonzepte gemeinsam erstellt.Ihr Profil:Sie suchen nach einer angenehmen Arbeitsatmosphäre
Sie arbeiten gerne teamorientiert und interdisziplinär
Sie sind flexibel und engagiert
Sie nehmen sich Zeit für Ihre Patientinnen und Patienten
Was Sie noch wissen sollten:
Es besteht eine enge Kooperation mit dem MVZ Diaverum, sodass keine Visiten in der Dialyse von unserem Team durchgeführt werden müssen.
Ihre Fragen beantwortet der leitende Arzt der Nephrologie, D. Braun, gerne persönlich unter 02821/490-7261.
Wir freuen uns auf Sie!
#wirsindärzte