BALLSAAL Artist Management ist eine internationale Kreativagentur, spezialisiert auf Hair & Coloring, Make-up, Styling und Set-Design. Seit 2003 vermitteln wir Beautyexperten in der Style-, Media & Entertainment Industrie und sorgen für reibungslose Abläufe, damit sie sich voll auf ihre kreative Arbeit konzentrieren können.
Informieren Sie sich genau über die Fähigkeiten, Erfahrungen und Qualifikationen, die Sie für diese Stelle benötigen, bevor Sie sich unten bewerben.
Neu ergänzt durch unsere Foto- und Videografen-Repräsentanz, die Bildschaffende gezielt positioniert und umfassend unterstützt.
Wir verbinden künstlerische Visionen mit strukturiertem Management - unser Anspruch: Unsere Talents optimal zu vertreten und ihnen den Freiraum für ihre kreative Arbeit zu geben - und genau hier kommst du ins Spiel!
BOOKING AGENT (M/W/D) FÜR HMU ARTISTS, FOTO- UND VIDEOGRAFEN
Hamburg Bahrenfeld / Vollzeit oder Teilzeit / Ab sofort
DEINE AUFGABEN
Strategisches Booking & Talent Management
* Repräsentation des Ballsaal Managements: du agierst als Ansprechpartner:in und Gesicht der Agentur vertrittst unsere Werte, Künstler:innen und Dienstleistungen nach außen.
* Professionelle Vermittlung und Betreuung unserer Artists - von der ersten Anfrage bis zur finalen Buchung.
* Honorar- und Nutzungsrechtsverhandlungen mit Agenturen und Auftraggebern, um bestmögliche Konditionen zu sichern.
* Sicherstellen, dass unsere Artists optimal positioniert, strategisch vermarktet und wirtschaftlich rentabel vermittelt werden.
Kundenbetreuung & Akquise
* Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen.
* Neukundenakquise mit Blick auf das gesamte Serviceangebot der Morbach Group.
* Sicherstellen einer lösungsorientierten, professionellen Kommunikation mit Auftraggebern, Agenturen und Artists.
Struktur & Organisation
* Booking- und Reisemanagement für das Foto-, Video- und Glam-Team.
* Pflege und Aktualisierung unserer internen Datenbank, Webpage und Social Media Accounts.
* Vorbereitung der Abrechnung einzelner Jobs in der Agentursoftware.
* Vor- und Nachbereitung interner Meetings.
Service & Verantwortung
* Unsere Artists sollen sich voll auf ihre kreative Arbeit konzentrieren können - du sorgst für reibungslose Abläufe und eine optimale Betreuung.
* Du bietest eine verlässliche administrative Unterstützung, von Vertragsdetails bis hin zur Abrechnung.
* Deine strukturierte Arbeitsweise und wirtschaftliche Denkweise sorgt für ein sicheres, gut organisiertes Umfeld für alle Beteiligten.
DEIN PROFIL
* Erfahrung im Agenturumfeld, Künstlermanagement oder in der Film- & Fotoproduktion.
* Ein starkes Netzwerk in der Kreativbranche, idealerweise in den Bereichen Beauty, Styling & Lifestyle.
* Sehr gute Verhandlungsfähigkeiten und fundierte Kenntnisse im Vertragswesen (Honorar- & Nutzungsrechte).
* Organisationstalent mit strukturierter Arbeitsweise und hoher Eigenverantwortung.
* Verhandlungssicherheit und ein Gespür für Kundenbedürfnisse.
* Kommunikationsstärke & Fingerspitzengefühl
* Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office, Wordpress und Social Media Kanälen.
WIR BIETEN
* Verantwortung & Gestaltungsspielraum: Die Möglichkeit, Künstler:innen strategisch zu vertreten, Kund:innen zu beraten und neue Geschäftsfelder zu erschließen
* Ein kreatives & dynamisches Umfeld: Arbeiten in einem inspirierenden Netzwerk aus Talenten und Experten.
* Flache Hierarchien & offene Kultur: Direkte Kommunikation und schnelle Entscheidungswege.
* Perspektive & Weiterentwicklung: Ein Unternehmen, das Expertise wertschätzt, Talente fördert und langfristige Karrierechancen bietet.
* Weiteres: Eine Wellpass Mitgliedschaft, kostenfreie Parkplätze, eine gute öffentliche Verkehrsanbindung und Hundeliebe
Du sorgst dafür, dass unsere Artists den Kopf frei haben - und wir geben dir den Spielraum, den du brauchst!
Schick uns deine Bewerbung mit Lebenslauf & einem kurzen Statement an Nadja Wagner: wagner[AT]morbachgroup.com
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!