Unser Kunde ist ein forschungsorientiertes Unternehmen und darauf fokussiert, Menschen durch wissenschaftlichen Fortschritt ein besseres, längeres Leben zu ermöglichen. Der Konzern investiert jährlich mehrere Milliarden in Forschung und Entwicklung und gehört damit weltweit und branchenübergreifend zu den Unternehmen mit den höchsten Ausgaben für Forschung und Entwicklung. Unser Kunde steht für Innovation und personalisierte Medizin. Gemeinsam suchen wir Pharmaberater / Pharmareferent (m/w/d) für den Fachaußendienst im Bereich Neuroimmunologie (MS) IHRE AUFGABEN Systematische Kundenkontakte nach entsprechenden Vorgaben zur Ermittlung von Verordnungspotentialen bei neuen Kunden und bei zugewiesenen Kunden Sorgfältige, effiziente und gezielte Vor- und Nachbereitung dieser Kundenkontakte sowie erfolgreiche Gestaltung von physischen sowie digitalen Kundeninteraktionen inkl. Gesprächsführung und Moderation Dokumentation der Kundenkontakte nach firmeninternen Vorgaben und Planung, Durchführung und Gestaltung von Fortbildungsveranstaltungen Identifikation und Weiterleitung von Informationen zu Nebenwirkungen / Nebenwirkungsverdachtsfällen aus Kundenkontakten (schriftlich und mündlich) gemäß internen Vorgaben Mapping von Verordnungsstrukturen für orale MS-Produkte bei niedergelassenen Neurologen vor dem Hintergrund des zukünftigen Portfolios IHRE QUALIFIKATIONEN abgeschlossenes Hochschulstudium (medizinisch, naturwissenschaftlich oder betriebswissenschaftlich) oder vergleichbare Qualifikation nach § 75 AMG Erfahrung im Klinik- oder Spezialaußendienst im Fachgebiet Neurologie, idealerweise Kenntnisse der Zielgruppe Neurologen Erfahrungen in der Vermarktung von Produkten in wettbewerbsintensiven Märkten Vorkenntnisse / Erfahrungen im cross-funktionalen Projektmanagement Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Sozialkompetenz (inkl. Konflikt- und Diskursfähigkeit) und Lösungsorientierung (mit Kunden und im Team) Engagierte und kreative Persönlichkeit, die Teamarbeit schätzt und diese aktiv mitgestaltet und aufgeschlossen für Veränderungen ist Verständnis englischer Fachtexte und Kompetenz im Umgang mit Kommunikationsmitteln, -techniken und IT Lösungen (z.B. MS Office, Google Suite) Kenntnisse für die digitale Kundeninteraktion (z.B. Zoom, Hang out, Jamboard) UNSER ANGEBOT Hervorragende Konditionen : Wir bieten eine Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, zusätzliche Jahresgratifikation bei Unternehmenstreue und Kunden-Prämien bei erfolgreicher Zielerreichung Repräsentativer Firmenwagen : Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Herausragende Sozialleistungen: VWL in voller Höhe, 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, außerdem Absicherung durch unsere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr Ausgezeichnete Entwicklungschancen : Bei INIZIO Engage, bei unseren Kunden mit Übernahme und Weiterentwicklungsmöglichkeiten, lokal und global, ganz individuell Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche : Wir bereiten Sie intensiv auf Gespräche mit Ihrem zukünftigen Arbeitgeber vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und Know-How - Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen WIR FREUEN UNS AUF SIE Bei Fragen erreichen Sie Petra Hoffmann unter der Telefonnummer: 0621 – 7502 374. Interne Kennziffer: 20794 Eine Bewerbung lohnt sich auch, wenn diese Vakanz nicht gänzlich Ihren Vorstellungen entspricht. Durch unsere Vielzahl an Vakanzen, bundesweit und unser großes Netzwerk finden wir die passende Position für Sie. Bitte bewerben Sie sich online.