CENIS ist als Spezialist für individuelle und hochwertige Personaldienstleistungen seit fast 40 Jahren Ihr persönlicher und kompetenter Ansprechpartner für Ihre berufliche Zukunftsgestaltung.
Wir finden zielgerichtet und nach Ihren Wünschen den für Sie passenden Job und verwirklichen so gemeinsam Ihren nächsten Karriereschritt mit fairen Konditionen und einem Mehrwert für alle beteiligten Parteien.
Wir ermöglichen Ihnen den unkomplizierten Ein- und Aufstieg in wirtschaftsstarke Branchen, darunter Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau, Chemie- und Automobilindustrie sowie Medizin- und Energietechnik oder die öffentliche Verwaltung.
Das bieten wir:
* Wir suchen den Job nach Ihren Vorstellungen
* Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Übernahmechancen
* Wenn möglich unbefristete Anstellung bei CENIS
* Ab dem ersten Tag Vergütung nach Equal Pay
* Einsatzabhängige Sonderzahlungen, Zuschläge und Zuschüsse (z.B. Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, altersvorsorgewirksame Leistungen (AVWL), Fahrtkostenzuschuss im Bereich des ÖPNVs, Erschwerniszuschlag etc.)
* 30 Tage Jahresurlaub
* Führung eines Gleitzeitkontos sowie bezahlte Überstunden
* Nach Absprache Homeoffice-Möglichkeit
* Persönliche Betreuung durch Ihre zuständige Ansprechperson
* MitarbeiterInnen-werben-MitarbeiterInnen-Prämie in Höhe von bis zu 1.500 Euro
Starten Sie mit uns durch und übernehmen Sie gerne Verantwortung in der unten beschriebenen Position.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin.
Der Bereich "Indirekter Einkauf" hat das Ziel, den indirekten Bedarf an Waren und Dienstleistungen, die nicht in Kundenlösungen einfließen, zu optimieren. Dieser indirekte Bedarf wird im Hinblick auf Scope, Bedarfssteuerung und daraus abgeleiteten Einkaufstrategien für die verschiedenen Kategorien entlang verschiedener KPIs bewertet.
Ihre Aufgaben:
* Beschaffung und Abwicklung (Durchführung von Produkt- und Lieferantenrecherchen, Ausschreibungen, Vertragsverhandlungen und -erstellung) im Bereich indirekte Waren, Dienstleistungen und Services
* Organisation der Angebots- / Lieferantenauswahl und des Verhandlungsprozesses
* Verhandeln und Erstellen von Rahmenverträgen, Sicherstellen der relevanten Meilensteine sowie Freigaben innerhalb des Einkaufprozesses gemeinsam mit den Fachbereichen
* Regelmäßiges Berichtswesen und Reporting einschließlich Risikomanagement
* Hauptschnittstelle zwischen Procurement und Bedarfsträgern
* Ausbau von Beziehungen sowie Sicherstellung der Integration der Beschaffungsstrategie /-prozesse und der Einhaltung der Anforderungen
* Analyse der Beschaffungsmärkte und Identifikation von neuen Lieferanten
* Fortwährende Optimierung innerhalb des Beschaffungsprozesses, mit dem Ziel, Prozesskosten zu senken und zu optimieren
* Identifizierung und Realisierung von Einsparungen
* Periodische Bewertung von Lieferanten hinsichtlich ihrer Leistungsfähigkeit in qualitativer und quantitativer Hinsicht
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in strategischer Beschaffung und im Management der Lieferantenbeziehung
* Erfahrungen bzw. Kenntnisse im Beschaffungsprozess
* Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Hinblick auf Vertragsverhandlungen
* Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und in SAP R3 (MM-Modul)
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* hoHes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Organisationstalent