Ihre Mission:
* Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien zur Erschließung neuer internationaler Märkte
* Identifikation potenzieller Vertriebspartner und Agenten in den Zielregionen inkl. deren Bewertung und Führen der Kooperationsverhandlungen
* Repräsentation des Unternehmens auf Messen, Branchenevents und Kundentreffen, um Beziehungen aufzubauen und das Netzwerk in der Schmuckbranche zu erweitern
* Durchführung und Auswertung von Marktanalysen zur Identifizierung von Trends und Wettbewerbslandschaften in den Zielmärkten
* Entwicklung und Implementierung von regional spezifischen Werbekampagnen in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing
* Schulung der Vertriebspartner und Agenten in Produktkenntnissen, Verkaufstechniken und Unterstützung bei der Markenpositionierung
* Überwachung und Analyse von Vertriebsleistungskennzahlen, Marktfeedback und Kundenmeinungen
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und Berufserfahrung
* Erfolge im internationalen Vertrieb, in der Geschäftsentwicklung oder Marktexpansion, vorzugsweise in der Schmuck- oder Luxusgüterindustrie
* Aktives Netzwerk in der Schmuck- und/oder Uhrenbranche wünschenswert
* Ausgeprägtes Verständnis verschiedener Vertriebskanäle, Verkaufsprozesse und Marktdynamiken auf internationalen Märkten
* Hervorragende Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten, um effektiv mit verschiedenen Interessengruppen zu verhandeln und nachhaltige Beziehungen aufzubauen
* Strategisches, lösungsorientiertes Denken und die Fähigkeit, Initiativen von der Konzeption bis zur Umsetzung voranzutreiben
* Fließende Englischkenntnisse sowie Kenntnisse in weiteren Sprachen von Vorteil
* Hohe Reisebereitschaft