Über das Unternehmen
REMKO ist ein europaweit tätiges Unternehmen für Wärme- und Klimatechnik. Langjährige Erfahrung, innovative Produktentwicklung und zuverlässiger Service sind unsere Stärken, wenn es um bedarfsgerechte Lösungen rund um die Themen Heizen - Klimatisieren - Entfeuchten - Erneuerbare Energien geht.
In dieser Rolle koordinieren Sie unsere Praktikanten und legen damit den Grundstein für unsere zukünftigen Auszubildenden und Fachkräfte. Gleichzeitig kümmern Sie sich um die Anliegen unserer Mitarbeitenden, betreuen spannende HR-Projekte und haben unsere HR-Systeme und Personalstammdaten fest im Griff. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit einer sehr guten Arbeitsatmosphäre
Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungschancen
Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance
Gesundheitskurse und Mitarbeiterevents
E-Bike-Leasing
Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Auswahl und Betreuung von Praktikanten
Beantwortung personalrelevanter Fragestellungen von Auszubildenden und Mitarbeitenden
Kommunikation mit (Berufs-) Schulen, Behörden und der IHK
Koordination der Onboarding-Prozesse
Mitwirkungen bei Projekten und Teilnahme an Messen
mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Personalwesen
abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/frau oder vergleichbar
Unser Jobangebot HR Assistant - Onboarding / Kommunikation / Projekte (m/w/d)klingt vielversprechend?