Unbefristet | 30 Tage Urlaub | Gehalt nach Tarif (AVR) | Teil- oder Vollzeit | jährliche Sonderzahlungen | Fort- und Weiterbildungsangebote | Jobrad | Deutschlandticket | Teamassistenz Personal | attraktive Tätigkeit in Berlin Siemensstadt (U7-Siemensdamm) | Homeoffice 1-2 Tage pro Woche als Standardangebot
Arbeitsfeld: Verwaltung/Leitung/IT
Stelle für: Assistenzkräfte
Eintrittsdatum: nächstmöglich
Einrichtung: Johannesstift Diakonie
Unser Angebot an Sie
Hinzu kommen unter anderem Zuschläge wie:
* Altersvorsorge, bei der wir zusätzlich 4 Prozent des Bruttogehaltes für Ihre Rente einzahlen
* Für jedes Kind (wenn Kindergeldberechtigt) einen Kinderzuschlag von 88 Euro pro Monat
* Jahressonderzahlungen bis zu einem 13. Monatsgehalt
Weitere Vorteile:
* Eine Vergütung, die Ihnen durch die Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) der Diakonie eine bestmögliche Sicherheit bietet.
* Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und Jahressonderzahlungen bis zu einem 13. Monatsgehalt sichern Sie zusätzlich ab.
* Kommen Sie kostengünstiger und zugleich umweltfreundlich zur Arbeit mit unserem Dienstrad oder dem Deutschlandticket.
* Für den Geldbeutel: Sie bekommen 10% bis 30% Rabatt bei bekannten Dienstleistern und Onlineshops.
* Für die Weiterentwicklung: An unserer unternehmenseigenen Akademie bilden Sie sich regelmäßig fort.
* Altersvorsorge, bei der wir zusätzlich 4 Prozent des Bruttogehaltes für Ihre Rente einzahlen.
Ihr neues Tätigkeitsumfeld
Sie sind ein Planungsgenie, bleiben immer auf dem Laufenden und stressige Situationen können Ihnen nichts anhaben. Sie blicken gerne über den Tellerrand hinaus und übernehmen neben den administrativen Tätigkeiten, wie die Korrespondenz und Terminierung, auch eigenverantwortlich Projekte. Sie bereiten selbstständig Präsentationen vor und erstellen kleinere Analysen und Auswertungen. Sie halten Termine und Aufgaben nach und erarbeiten eine effiziente Ablagestruktur für E-Mails und Dokumente.
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erfolgreiches Bachelor-Studium
* Leidenschaft für Assistenz- oder Sekretariatsarbeiten, gern mit erster Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit
* Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere PowerPoint und Excel
* Kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Organisations- und Teamfähigkeit
* Sicheres und professionelles Auftreten sowie eine schnelle Auffassungsgabe
Ihr neues Team
Sie assistieren dem Leitungsteam bei der Bearbeitung verschiedenster administrativer und operativer Aufgaben einer Konzernpersonalabteilung. Dabei kommen Sie mit einer Vielzahl von internen und externen Akteur*innen zusammen. Sie bringen sich in vielfältige personalrelevante Projekte ein und bearbeiten diese selbstständig. Zudem unterstützen Sie die vier Teamleitungen bei der Erledigung von Sonderaufgaben und Recherchetätigkeiten.
Für Fragen
Teamleitung Personalmanagement
Jana Brandt
Johannesstift Diakonie
030 762891-349
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, geschlechtlicher Identität, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder einer Behinderung.