Controller in der Fertigung (m/w/d)
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Unser Kunde, die Airbus Helicopters Deutschland GmbH, ein weltweit führender Hersteller moderner Hubschrauber, sucht einen Controller in der Fertigung am Standort Donauwörth. Wenn Sie über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten verfügen, um den Informationsfluss zwischen Abteilungen sicherzustellen, und dabei ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Organisationstalent mitbringen, erwartet Sie bei uns eine spannende Herausforderung. Wir suchen eine belastbare Persönlichkeit, die auch in dynamischen Situationen den Überblick behält und durch ihre Selbstständigkeit überzeugt. Nutzen Sie die Chance, in einem international erfolgreichen Unternehmen der Luftfahrtbranche tätig zu sein und tragen Sie aktiv zur Optimierung von Prozessen und Ergebnissen bei. Bewerben Sie sich jetzt!
Das Bruttojahresgehalt liegt bei ca. 55.000 ?.
Vorteile
Attraktive Vergütung
faire Entlohnung nach Equal Pay-Modell inklusive jährlicher Sonderzahlungen und übertariflicher Zuschläge und Zulagen
Kantine und Verpflegung
leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Entfaltung der beruflichen Perspektive mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Mobil & nachhaltig unterwegs
Bereitstellung von Mitarbeiterparkplätzen und Zuschuss zu Fahrtkosten
Optimale Work-Life-Balance
durch flexible Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub und zusätzliche anlassbezogene Sonderurlaubstage
Abgesichert für die Zukunft
durch betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss
Aufgaben
Sicherstellung der effektiven Planung, Kontrolle und Steuerung von Unternehmenszielen sowie spezifischen Funktionen zur Maximierung der operativen Effizienz
Steuerung von Zielen, Arbeitsaufwand und Personal sowie aktive Unterstützung der Diskussionen und Entscheidungsprozesse auf Management-Ebene
Hinterfragen und Fördern von Verbesserungen der finanziellen und operativen Leistung zur Erreichung optimaler Geschäftsergebnisse
Analyse qualitativer und quantitativer Leistungsdaten im Vergleich zu Budgets und Zielen, zur Identifikation von Abweichungen sowie Chancen und Risiken
Vorschlagen und Koordinieren von Gegenmaßnahmen bei Abweichungen sowie Unterstützung der Entscheidungsträger bei der Umsetzung von Korrekturmaßnahmen
Überwachung von Planabweichungen bei Programmen, Produktions- und Betriebsprozessen sowie der Preisprüfung und Stundenplanung
Mitwirkung an der Earned Value-Analyse sowie der Planung von Barmitteln, Investitionen, Inventar und Zahlungsplänen für Zulieferer
Anwendung grundlegender Finanzprozesse, Rechts- und Personalwissen sowie technisches Know-how zur Unterstützung der Umsetzung der Unternehmensstrategie (z.B. BCC) und M&A-Aktivitäten
Profil
Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder des Finanzwesens (mindestens Master- oder Diplomabschluss)
Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, Finanzwesen sowie im Bereich IT und Informationssysteme, idealerweise mit nachweisbaren Erfolgen
Sehr gutes Anwenderwissen mit MS Office (einschließlich Detailfunktionen) sowie praktische Erfahrung mit SAP
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, um in einem internationalen Umfeld sicher zu agieren
Gültige Arbeitserlaubnis für die Europäische Union
Ansprechpartner
Bianca Schnödewind Recruitment Consultant
+49 174 6531429
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