Einleitung Für unser Unternehmen suchen wir einen Mitarbeiter in Vollzeit zur Verstärkung des Bereichs IT & Geschäftsprozesse. Wir über uns Die aievas AG ist ein führender Systemlösungsanbieter im Bereich Mystery Research und Software zur Qualitätsdatenverarbeitung. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Erhebung, Verarbeitung, Auswertung und Kommunikation von Daten. Mit Hilfe unserer selbst entwickelten aievas® Plattform schaffen wir an die kunden- und projektspezifischen Anforderungen angepasste Systemlösungen, die es unseren Kunden ermöglichen, Projekte und Auswertungen effizienter durchzuführen. Weltweit eingesetzt sind die Anwender begeistert von den geschaffenen Lösungen "Made in Germany", die sich durch eine hohe Benutzerfreundlichkeit auszeichnen. Diese Zufriedenheit erreichen wir durch eine gezielte Förderung und Ausbildung unserer Mitarbeiter, die Zusammenarbeit im Team und die Kundennähe von Beginn an. Wir wachsen seit Jahren kontinuierlich und wünschen uns zur Verstärkung unseres Teams einen engagierten Mitarbeiter, der Aufgaben zielstrebig und präzise umsetzt und seine Erfahrungen in die kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen und Systemen einfließen lässt. Aufgaben Ihre Aufgaben bei uns Analyse und Bewertung von internen Geschäftsprozessen Weiterentwicklung der IT-Organisation und den Bereich Geschäftsprozesse Sie erstellen fachliche Konzepte auf Basis der Business-Anforderungen und koordinieren die Erstellung technischer Konzepte Sie verantworten die Konzeptumsetzungen im Bereich IT und Geschäftsprozesse Sie entwickeln interne Methoden, Standards und Prozesse zur Weiterentwicklung des Business Development und Operation Bereichs Qualifikation Unsere Anforderungen an Sie Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftlichem oder IT Fachbezug oder eine vergleichbar qualifizierende Ausbildung Nachweisliche Erfolge der Strategieberatung Business Development und Operations Fundierte Kenntnisse in der Umsetzung von Konzepten und Prozessen im Operations-Umfeld Interesse an Technologie- und Digitalisierungsthemen und deren Einbindung in die Geschäftsstrategie Sehr gutes Know-how in den Methoden des Geschäftsprozessmanagements Kreativität, strukturierte Denkweise, Innovationsgeist und Belastbarkeit Selbstständigkeit mit hohen Arbeitsstandards Sehr gute Kenntnisse in Excel, Word, Powerpoint. Erfahrung mit SPSS wäre hilfreich, ist jedoch keine Bedingung Im Umgang mit unseren internationalen Kunden und Partnern können Sie durch Ihre sehr guten Englischkenntnisse überzeugen. Hinweis: Eine Bewerbung von Hochschulabsolventen mit ersten Erfahrungen in Form von Praktika können wir nur berücksichtigen, wenn die Praktika in Projekten mit Einsatz genannter Webtechnologien durchgeführt wurden. Wir verweisen an dieser Stelle auf das auf unserer Homepage angebotene Trainee-Programm. Benefits Das bieten wir Eigenverantwortliches Arbeiten von Beginn an Anspruchsvolle, spannende und neue Aufgaben Arbeiten in jungem Team Schnelle Übernahme der verantwortlichen Betreuung von Mitarbeitern Gute Verdienstmöglichkeiten Gute Entwicklungsmöglichkeiten Noch ein paar Worte zum Schluss Rahmenbedingungen: Der Arbeitsbeginn erfolgt baldmöglichst nach Vereinbarung. Ihr Arbeitsplatz ist in 51399 Burscheid. Burscheid ist eine Kreisstadt mit ca. 20.000 Einwohnern, ca. 20 km von Köln und 35 km von Düsseldorf entfernt. Kontakt Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Foto, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin ausschließlich in einer PDF-Datei an Herrn Wrobel. Wir kontaktieren Sie nach Eingang Ihrer Unterlagen. Auf unserer Website bieten wir die Möglichkeit zu einer Kurzbewerbung - ohne Lebenlauf und ohne Anschreiben. aievas AG Industriestraße 50 D-51399 Burscheid Tel. 49 (0) 2174 7908 0 Fax 49 (0) 2174 7980 15